Polini 177 und 28mm Vergaser

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !


  • Moin,


    bin auf der suche einen Polini 177ccm, einen Dollorto 28mm VHST Vergaser und einen Sito eintragen zu lassen.


    PX 125 Lusso Baujahr 1995




    Soll natürlich möglicht günstig sein, also meine frage:


    Gibt´s einen Weg, um Leistungs-, Geräusch Gutachten usw. herumzukommen?


    Gibt es irgendwelche Teilegutachten oder so?




    Grüsse :-7

  • Gibt´s einen Weg, um Leistungs-, Geräusch Gutachten usw. herumzukommen?

    Selbst, wenn es den weg gäbe, bräuchtest Du noch nen weg um am Abgasgutachten für die Teile herumzukommen.
    Im Moment mit Sicherheit sehr, sehr schwer bis unmöglich.


    edith meint noch, dass es einfacher wäre nen älteren Rahmen zu beschaffen und umzubauen.

  • wenns gar nicht geht an nen anderen rahmen zu kommen musst du die teure variante wählen. Gehste zum Tuner und lässt machen. dann bist du aber 600€ los. und am besten machste gleich das gesamte tuning wie dus haben willst tüven, sonst biste beim nächsten mal wieder 600€ am zahlen.


    Frage an die Leute mit den guten Puffs dran. Sind die mit der BASU nummer bei euch eingetragen ?

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Erstmal danke für eure Antworten!


    Natürlich bin ich nicht wirklich froh, dass hören zu müssen! :+1




    Werde mich also mal nach einem "neuen" altem Rahmen umschauen! Baujahr vor 1989- Richtig?


    Wenn ich ein bekommen sollte, ist die abnahme aber immernoch mit Leistung und Lärmgutachten verbunden ,oder?




    Grüsse


    2-)

  • Bevor ich jetzt nen neues Fenster aufmach häng ich mich mal kurz mit an.


    War vorhin mal beim TÜV um dem zu schildern was ich so vorhab, sprich Hubraumerweiterung, geänderter Vergaser, anderer Auspuff.


    Der Kollege hat ja die ganze Zeit nur gelacht im Hintergrund, ich glaube der hätt am liebsten die Männer mit der Sänfte angerufen, der Andere hat alles nur verneint, Abgasgutachten fällt zwar weg (P 200, Bj. 1980) aber Lärmgutachten, Leistungsgutachten, speziell dargelegt das dieses Paket so für den Roller bestimmt ist und auch abgenommen wurde. Keine Briefkopien von anderen Eintragungen sondern Gutachten.


    Der Eine wie gesagt sah mich als Spinner und wie unwirklich wohl ein solches Projekt wäre, der Andere wusste was ich wollte und blockte gleich ab.


    Da ja einige hier diesen Marathon schon hinter sich haben, was kann man tun um so etwas eingetragen zu bekommen?



    Andere bekommen bei der V50 133ccm mit Puff und gedönse und ordentlichen Werten eingetragen.

  • Ja schon klar, aber mal ehrlich basti, was brauchn ich da für Gutachten? Bzw. geht das auch ohne? Die wollen ja bestimmt alle Geräuschmessungen und Leistungsnachweis vorne weg...