welche Benzinart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Benzinart?

      Muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen: Ist es für den Motor besser, wenn man Super anstatt Normalbenzin tankt oder erhöht dies sogar die Leistung?

      Danke für eure Antworten
    • Ja, wenn du z. B. das teure Shell V-Power tankst, drückt das so sehr, dass du mangels Bodenkontakt keine Abnutzung des Vorderreifens mehr hast. Musst dann eben nur mal ausrechnen, ab welcher Jahresfahrleistung sich der Mehrpreis von V-Power gegenüber der Ersparnis beim Reifenkauf dann rechnet.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • :lol: Hi, auch ne richtige Antwort? Super ist entgegen dem VORGESCHRIEBENEN Normalbenzin minimal dickflüssiger. Oder genau, die Viskosität ist höher. Damit kommt weniger Benzin durch die Düsen. Rest kannst Du dir denken oder?

      klaus
    • hallo

      wie schaut es aus wenn man castrol actevo 2t + super tankt?? ist das in ordnung oder nicht

      hat jemand einen besseren vorschlag? hab gelesen dass das teisyntetische + normal benzin besser wär stimmt das???

      mfg
    • Noch mal zur Benzin Sorte, richtig ist immer das vom Werk vorgeschriebene, weil jeder Motor in seiner KOnstruktion auf einen bestimmten Treibstoff ausgelegt ist. Keiner glaubt, wenn man in einen Diesel PKW Benzin eifüllt, das der dann schneller ist. :lol: Oel ist geschmachssache. Syntetisches erzeugt weniger Ablagerungen im Brennraum und Auspuff. Die Superbenzine mit 100 Okzan kann nicht einmal ein Fabrickneuer Porsche verwerten. Das Auto lauft damit, aber weder schneller, leiser, besser oder mit weniger Verbrauch.

      Die einzigen Motoren die das verwenden können sind die Rennmotoren der Formel I. Wenn Ihr allso diesen Sprit kauft, sponsert Ihr lediglich die Formel I. Ich verweise hier auf die Untersuchung der PORSCHE AG.

      in diesem Sinne
    • daher:
      die Vespa kann nur soviel Oktan verbrennen, wie fuer sie ausgelegt sind. Aeltere Vespen sind nicht auf eine hoehere Oktanzahl, als normal benzin hat, ausgelegt.

      Des mit dem abheben bei shell v-Power geht hoechstens bei pkracers plastikbomber :D .
      gruss
      Mr. Special

      P.S. gibts schon mehrere Threads drueber im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Special ()