Kupplungsbeläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsbeläge

      Hallo,

      Ich habe eine PX 80 Lusso Elestart VX81T von 1995.

      Ich müsste die Kupplungsbeläge tauschen. Was ist dort original verbaut ? Bei Scooter Center finden sich diverse Varianten.

      z.B.:

      * DR: Kupplungsbeläge -VESPA Typ 7-Federn- 3-Scheiben (inkl. Federn und Stahlscheiben)
      * Surflex: Kupplungsbeläge -VESPA Typ 6-Federn- 3-Scheiben HQ (inkl. Federn und Stahlscheiben)

      Reicht es das Hinterrad auszubauen und ggf. das Federbein abzuschrauben, um an die Kupplung zu kommen ?

      Danke

      Gruß

      :-7 PXFahrer
    • 6 federn 3 scheiben passen. 7 federn ist die 200er kulu mit größerem durchmesser.
      kiste aufbocken. hira ab und schon siehste den kulu deckel.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Kannst du nehmen, ist aber Blödsinn, auch mit nem 135er ist das noch Quatsch.
      Kaufargument liefert das Scooter-center auf deren Website, wenn ich mich nicht irre: Mehr Scheiben -> mehr Reibfläche -> Durchrutschen der Kupplung erschwert.

      Ich hatte mal 4 Scheiben und fands unkomfortabel... Und es ist einfach nicht nötig.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?