Aufbau wie Roller Ciao Mofa

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo liebe Gemeinde habe mal eine frage die sich nicht um einen Roller handelt sondern um eien Ciao Mofa von meinem Schwager .Sie läuft sehr gut aber sobalt er Bremst geht sie aus .Habe zu ihm gesagt das die Kupplung nicht trennt .Nun meine frage wo rann kann das liegen wäre für eure meinungen sehr dankbar.

  • Geht der Motor sofort aus, wenn er bremst oder ruckelt er dann bis zum Stillstand? Was ist mit Kupplung ziehen und Gang einlegen? Macht das gute Stück dann nen Satz?


    Gruß

  • Öhm, Kupplung ziehen und Gang einlegen versucht man an einer Ciao konstruktionsbedingt vergeblich.

  • Hallo,
    vielleicht ist es so wie bei meiner Garelli: Wenn dort das Bremslicht durchgebrannt ist stoppt der Motor bei einer Bremsung sofort.
    Nun weiß ich natürlich nicht ob das Gefährt deines Schwagers überhaupt ein Bremslicht hat ...
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    vielleicht ist es so wie bei meiner Garelli: Wenn dort das Bremslicht durchgebrannt ist stoppt der Motor bei einer Bremsung sofort.


    Wie bei ner Vespa auch, wenn das Bremslicht durch ist! Ein Hoch auf den selbstregelnden Stromkreis ;)

  • Hallo habe den fehler gefunden in der glocke ist ein nadellager und das hat sich in wollbefinden aufgelöst ud dadurch die glocke verkeielt .Danke aber für eure hilfe und den schnellen antworten . Gruß Pierre