Habe PX 80 Lichtproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe PX 80 Lichtproblem

      Guten Abend zusammen,

      ich habe an meiner PX 80 ein DR 135 Zylinder eingebaut, springt an und ist alles bestens soweit, nur jetzt geht kein Licht mehr an.
      besser gesagt die leuten im Tacho gehen, aber nur abblendlich und fernlicht zusammen, ich kann die nicht separat von einander an und aus schalten, aber die Birne im Scheinwerfer bleibt egal ws ich tue aus, ist aber i. o. kontakte sind soweit ich sehe auch ok.

      Problem ist das ich vor dem umbau ein anderes Problem hatte, da ist mir der Motor ausgeangen sobald ich das Licht eingeschaltet habe.
      Habe dann eine weile gesucht und ein Kabelbruch an der Lichtmaschine gefunden, dachte mir dann ok, motor ausbauen alles zerlegen abdichten und dann gleich den 135er satz drauf, Kabelbruch instandgestzt alles eingebaut, nichts geht. Kein Licht kein Motor kein Zündfunke. Neue Lima bestellt, eingebaut und Motor läuft, aber wie oben beschrieben kein Licht.

      Was mach ich falsch?????

      Kann mir jemand ein Tipp geben????????

      Gruß
    • Hallo Rita, danke für deine Antwort,

      die Massakontakte hab ich heute kontrolliert aber alles ok.

      Ich denke das mein Lichtschalter defekt ist, warscheinlich ist da mein Problem, denn heute beim messen ist mir aufgefalen das alles über den Abblendlichtschalter läuft, denn ich habe strom auf dem fernlichtschalter sobald ich das Licht einschalte, egal in welcher stellung, also ob an oder nicht.

      An der Birne selbst kommt auch Strom an, komisch das die nicht geht, versuchs morgen mal mit einer neuen.

      Ich gebe nicht auf :D

      Werd das schon hinbekommen.

      Gruß