PK XL2 Kupplung auf PK XL1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK XL2 Kupplung auf PK XL1

      Hallo Leute

      die relativ neue vierscheibenkupplung in meiner PK 50XL1 macht nur Probleme nicht einstellbar

      schalten teilweise nicht möglich, nun wollte ich wissen ob die Kupplung der XL2 ohne Probleme

      bei mir paßt soll ja um Welten besser sein wie die von der XL1

      was muß ich tauschen Kupplung,Andruckplatte ist ja klar was ist mit dem Rest (Druckpilz,Deckel)?

      würden die Ori Federn der XL2 für mein Polini 75 race reichen? oder müßten wieder verstärkte

      Federn rein?

      Gruß Lino
    • Hallo Lino,

      habe gerade meine PK auf die XL2 Kupplung umgebaut. Die Kupplung kommt über Winter auch noch in meine anderen beiden Vespas, soviel steht fest. Ist wirklich um Welten besser als alles andere.
      Du kannst den orginalen Deckel und den Druckpilz beibehalten, solltest du eine Primär mit Federn haben könnte es passieren, dass diese ausgedreht werden muss, auch hört an gelegentlich, dass Druckpilz und dessen Führung im Deckel um 2mm gekürzt werden müssen, war bei mir nicht der Fall.
      Gekauft habe ich das Ganze übrigens diesmal bei Andreas Wrobel, gibt dort die Kupplung mit Druckplatte für 80€. Er hat auch verstärkte Federn im Programm, würde bei dir evtl. 3 verstärkte und 3 orginale verbauen.

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • Hallo

      erstmal danke für die Antwort ist ja super das das Teil ohne Probleme Paßt

      die Ori XL1 Kupplung mit vier Beläge und verstärkte Feder ist ja der größte

      Schrott an der Ampel bekomme ich kein Gang mehr rein und ist total schwergängig

      wie ist so die XL2 Kupplung Handkraft,schaltbarkeit, trennt sie sauber?

      Gruß Lino