Pinasco 177ccm mit 2 Überströme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinasco 177ccm mit 2 Überströme

      Hallo,
      vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?
      Folgendes:
      Habe meine Sprint 150ccm mit 2 Überströmen umgerüstet auf folgendes Setup:

      Pinasco 177ccm mit 2 Überströmen
      24 Vergaser
      Sip Performance Auspuff

      Der Pinasco wurde nur "gesteckt" ohne irgendetwas zu überarbeiten.
      Fahre eine 6 Volt Unterbrecherzündung die ich auf 20° eingestellt habe.
      Beim Vergaser 190/4/130.

      So und jetzt kommts: Läuft super zieht in jedem Gang gut durch und nach ca. 4 km das böse Erwachen - Hinterrad hat kurz blockiert - habe mir danach gleich den Zylinder angeschaut aber da habe ich mal richtig Glück gehabt. Man sieht echt nicht viel aber ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
      Kerzenbild sehr sehr hellbraun - ich würde fast sagen zu mager - jedoch habe ich schon eine 130Hd drin. Habe leider nirgends eine Aussage bezüglich des Zündzeitpunktes gefunden nur um die 20° - paßt das oder habt Ihr andere Erfahrungen. Ich weiß auch nicht ob der Vergaser so richtig abgestimmt ist 190/4/130 oder soll ich auf 135 oder noch höher gehen?
      Soll ich beim Mischungsverhältnis höher gehen - fahre jetzt 2%??

      Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!
      Vielen Dank
      Gruss Oli
    • 1:50 ist OK nicht am Gemisch panschen.Düsentechnisch kannst du schon ein wenig höher gehen.ZZP ist halt ein Wert der sich aus deinen Setup und Bearbeitung des Motors ergibt-hier gilt Versuch macht kluch.Stell den Gaser ordentlich ein und dann experimentier mit dem ZZP 18-20°ist nicht schlecht.Ein falscher ZZP würde dir eher ein ordentliches Loch in den Kolben brennen.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Könnte es vielleicht daran liegen das ich mit meinen 2 Überströmen zu wenig Spritzufuhr habe - mögliche Abhilfe - den Einlaß erweitern nach unten ca. 1cm??
      Habe heute die Zündung auf ca. 17° gestellt und bin mit meiner Hd auf 135 hoch gegangen na ja das gleiche Lied wie gestern - keine Verbesserung!
      Es wurde mir heute aber auch gesagt den Zylinder mal richtig zu entgraten -da die Entgratung echt zu nicht gut sein soll und wenn mein Motor heiß ist er durch die schlechte Entgratung klemmt.
      Was haltet Ihr denn von dieser Theorie??

      - mit der Hd brauche ich nicht größer werden
      - werde morgen den Zylinder entgraten
      - dann werde ich den orginalen Auspuff nochmals verbauen und die 135 Hd drin lassen (angegeben ist der Pinasco mit 24 Vergaser und orginalen Auspuff mit 118-125 Hd - weiß aber nicht ob diese Angabe nur für den mit 3 Überströmen gilt oder auch für meinen mit 2??????)
      - Zündung auf 20° einstellen
      - falls er dann immer noch "abklemmt" ist laut meiner Theorie die Spritzufuhr zu gering = Einlaß fräsen!

      Wäre super wenn ich ein paar Tipps von Euch erhalte!
      Danke Gruss Oli