Wielange darf man mit nem LKW am Stück fahren?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Tag,
    wir werden demnächst mit nem LKW (6t) nach Italien brettern und paar Schätzchen zu holen. Als Gefährt haben wir nen 6t-Abschlepper ohne Anhänger. Weiß einer wielange die Lenkzeiten sind, bzw wann man Pause machen muss? Fahrtzeit sind ~11h, Fahrtenschreiber hat das gute Stück auch.
    Danke vielmals,
    Gruß


    PS: Es ist privat, also keine Spedition oder sowas. Nur falls das nen Unterschied macht.

  • Die tägliche Fahrzeit ist auf neun und zweimal wöchentlich auf zehn Stunden begrenzt. Spätestens nach viereinhalb Stunden muss der Brummi-Fahrer für mindestens 45 Minuten eine Pause einlegen. Außerdem muss täglich eine Ruhezeit von neun Stunden eingehalten werden. Und innerhalb von zwei Wochen hat ein Trucker Anrecht auf eine 45-stündige Pause.


    ansonsten würde ich sagen bis dir die augen zufallen :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Sorry, aber LKW ist bereits auf den letzten cm² verplant. Diese Ape'n müssen auch immer so sperrig sein.


    Gruß


    Edit: ok, also können wir 2x 10h fahren da es ja nur rauf und runter geht. Das wird in der Tat recht knapp werden. Wenn wir 2 Fahrer haben, dann kann man ja immer im 4,5h-Takt tauschen, oder?