Wielange darf man mit nem LKW am Stück fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wielange darf man mit nem LKW am Stück fahren?

      Tag,
      wir werden demnächst mit nem LKW (6t) nach Italien brettern und paar Schätzchen zu holen. Als Gefährt haben wir nen 6t-Abschlepper ohne Anhänger. Weiß einer wielange die Lenkzeiten sind, bzw wann man Pause machen muss? Fahrtzeit sind ~11h, Fahrtenschreiber hat das gute Stück auch.
      Danke vielmals,
      Gruß

      PS: Es ist privat, also keine Spedition oder sowas. Nur falls das nen Unterschied macht.
    • Die tägliche Fahrzeit ist auf neun und zweimal wöchentlich auf zehn Stunden begrenzt. Spätestens nach viereinhalb Stunden muss der Brummi-Fahrer für mindestens 45 Minuten eine Pause einlegen. Außerdem muss täglich eine Ruhezeit von neun Stunden eingehalten werden. Und innerhalb von zwei Wochen hat ein Trucker Anrecht auf eine 45-stündige Pause.

      ansonsten würde ich sagen bis dir die augen zufallen :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Sorry, aber LKW ist bereits auf den letzten cm² verplant. Diese Ape'n müssen auch immer so sperrig sein.

      Gruß

      Edit: ok, also können wir 2x 10h fahren da es ja nur rauf und runter geht. Das wird in der Tat recht knapp werden. Wenn wir 2 Fahrer haben, dann kann man ja immer im 4,5h-Takt tauschen, oder?