Vespafreunde in Berlin - Hilfe gesucht

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Wer kann mir bei den letzten Schritten des Zusammenbaus einer V50N Bj '67 helfen!? Komme nicht weiter und brauche dringend Expertenrat.


    Habe die Vespa zerlegt gekauft und bin mit dem Zusammenbau ziemlich gut vorangekommen, d.h. fast fertig. Jetzt, am Ende, fehlt mir aber dennoch das gewisse Expertenwissen. Ich schätze für jemanden, der das schon öfter gemacht hat, ist es eine Sache von einem halben Tag das Ding fit zu kriegen.


    Es muss noch gemacht werden:
    - Vorderbremse (Bremshebel lässt sich nicht bewegen, ist eingerostet und ich bekomme trotz physischer Gewalt und jeder Menge Rostlöser die Kappe zum Aufschrauben der Bremse nicht ab)
    - Kupplungszug einstellen (zieht nicht geschmeidig)
    - Hinterbremse einstellen (funktioniert grundsätzlich, muss nur optimiert werden)
    ... (hoffentlich endlich) antreten und losfahren.


    Habe jetzt schon das Anrollern verpasst! Bin gerne bereit einen Kasten Bier zu spendieren.


    Wohne im Pr'berg. Für direkten Kontakt: 0178/4007736 (Markus)

  • Danke für den Tipp.


    Ich suche aber keinen profesionellen Laden, wo ich die Vespa reparieren lassen kann, (habe zwei in der Nähe) sondern jemand, der mir das live erklären und Tipps geben kann.