Welches Drehmoment hat die Kupplungsmutter?

  • hallo zusammen



    habe letzte woche meine Kupplung bekommen will sie die woche einbauen weiß einer wie fest ich die mutter machen soll die die kupplung hebt also ist ja noch nen sicherungsblech durm rum aber trotzdem einfach fest oder drehmoment wert?weiß das jemand???



    danke

  • schraubenzieher zwischen die zahnräder zum blockieren. dann festziehen. hab es ohne drehmomentschlüssl gemachtund so fest gemacht wie es geht. ist nicht ganz einfach da druck auf die mutter zu bringen. aber an der stelle brauchst du kein drehomementschlüssel

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Die Kupplungskorb-Mutter wird mit 45 Nm angezogen. Jedenfalls bei der PK-Reihe.
    Nicht vergessen, die Kupplung eine Nacht lang in ein Ölbad zu legen (SAE30).
    Das Öl nicht wegschütten, sondern zum Getriebeölwechsel verwenden.