PX alt auf Lusso umbau ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Auch wenn ich das Risiko eingehe hier gesteinigt zu werden, ich habe mittels Such nix gefunden.


    Ich habe einen PX80 Rahmen aus 1986 ( Top Zustand)
    und einen PX150 Rahmen aus 1979 ( da hat am Heck jemand äußerst diletantischj versucht die Falz weg zu machen) zigmal Blech angeflickt und da ist ein halbes Kilo Spachtelmasse nötig.


    Da ich auch ein 79er Jahrgang bin möchte ich UNBEDINGT eine 79er Vespa fahren.


    Nun meine Frage, kann ich den Rahmen von der 86er nehmen. Ich habe bedenken wegen der Gabel, Lenker etc.


    Ich habe beide Vespen komplett in Teilen bei mir liegen, daher muß ich (hoffentlicu) nix dazu kaufen. froehlich-)


    Danke im voraus

  • Wenn Du den 86er Rahmen nimmst, wird es ein Roller Bj 86. Eigentlich ganz einfach, oder? Solltest Du die Rahmennummer umschweissen wollen, so ist das natürlich nicht ganz legal. Zudem so eine Aktion die Karre unverkäuflich macht. Ein 79er Roller mit Lusso Schloß Lusso Elektrik etc. Das glaubt Dir einfach keiner.
    Wahrscheinlich nicht mal ein TüV Prüfer....

  • Dann besorg dir doch einen Austauschrahmen ohne Nr. und da läßt du die 79er Nummer einschlagen und verschrottest den alten Rahmen. Dann hast du zwar immer noch ne Lusso, kannst zumindest die 86er Teile verbauen und 79er EZ fahren. :-7

  • zumal der 79er außenliegende backenverriegelungen hat, nen anderes zündschloss und ne andere elektrik (müssteste halt auch den kabelbaum tausche)


    wenn du also unbedingt 79er fahren willst, rahmen reparieren (lassen?), was aber nur lohnt, wenn du es "einfach nur willst" auch wenn es keinen sinn macht.