Polini Zylinderfußdichtung gleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini Zylinderfußdichtung gleich?

      Servus,
      gleichen sich die Zylinderfußdichtungen eines Polini 75ccm und Polini 75ccm Racing???

      Meine Zylinderfußdichtung aus dem neuen Zylinderkit sifft irgendwie.
      Kann man da etwas beim Einbau falsch machen?
      Bei meinen bisherigen Mopeds war auch immer alles dicht :-/

      Im Grunde muss doch einfach die Dichtung auf den saubren ,fettfreien Motorblock
      dann der Zylinder drauf und über kreuz gleichmäßig angezogen.

      Was vergessen???
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Hast viellt noch Reste von Dichtmasse o.Ä. dran? Ist deine Dichtfläche plan oder sind Riefen/Krater drinnen? Wenn ja, leicht anschleifen (sehr fein!) und DirkoHT verwenden, dann sollts gehen.

      Gruß
    • die Dichtflächen waren absolut fettfrei & plan und die dichtung ganz neu!

      wie heiss wird denn so ein 75ccm polini Racing???

      das DirkoHT ist bis 250°C und kurzzeitig bis 300°C haltbar..... hält das dauerhaft am Zylinderfuss???
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Bei mir hält das Zeug wunderbar und ich fahr nen F1, der ist ja bekanntlich sehr ähnlich mit dem Polini. Der wird zwar paar Grad heißer, aber sollte passen.
      Normal sollte Papier reichen, aber wie man sieht reichts eben nicht ;) Mit wieviel Nm hastn die Schrauben angezogen?

      Gruß
    • hab leider keinen Drehmomentschlüssel...aber eigentlich ordentlich zugedreht
      ....mit schraubensicherung....die 10 zylinder davor haben ja auch gehalten ;(
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer