Bolzen entfernen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen,
    ein Stehbolzein an meinem Blok, hatte kein Gewinde mehr und dadurch wolte ich in ersetzen. Doch ich bekomme ihn nicht raus!! :-1 Da ich keine Muttern mehr drauf bekomme und in raus zu drehen, hab ich versucht mit einer Zange den Bolzen raus zu drehen, das aber nach hinten los ging. :-5 Mir wird jetzt nichts anderses übrig bleiben als Muter drauf zu schweißen oder hat jemand einen anderen Trick? Muss ich beim schweißen besonders vor gehen?


    so scheiße nerfig :+1

  • bisschen anfeilein das zwei gegenüberliegende Seiten ungefähr parallel sind und du den nächst passenden Gabelschlüssel (Maulschlüssel) ansetzen kannst

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Rostlöser tut manchmal Wunder ,oder mit nen Hammer leicht auf das restliche Bolzen stück schlagen um so das Gewinde im Block zu lösen .
    Als letzte sache geht nurnoch Heißmachen und ne Mutter aufschweißen...aufbohren würd ich von abraten das geht oft in die Hose ohne Bohrlehre da der Winkel sehr genau passen muß...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • oder einfach auf der einen seite im 90 grad winkel n stück langes metall anschweißen, dann haste genug drehmomment zum drehen, wenns sich erstmal bewegt, gehts auch raus.

  • Ich war gerade beim Mechaniker und der versuchte auch mit der Zange den Bolzen raus zu drehen, da das nichts half hat er eine Muter rauf geschweißen und so versucht den Stehbolzen raus zu bekommen. Dei Schweißverbindung brach und der hartnäkige Bolzen blieb drin. :pump: Ich vermute mal dass der Bolzen reingeklebt ist, kann das sein? Denn er läst sich leicht bewegen.
    Mir wird nichts anderes übrig bleiben als ihn abzuschneiden und ein neues Gewinde reinzuschneiden..? :-8 
     :+1 :+1 
    bitte um Hilfe

  • Dei Schweißverbindung brach


    dann hat er das ding nich richtig hingebrutzelt!


    keine ungekonterte schraubverbindung, selbst wenn sie mit loctite eingeklebt ist, kann standhafter als eine schweißstelle sein.

  • bruzelt nochmal ne mutter drauf, geht ein wenig mit nem brenner gezielt unten an den sitz des bolzens und probierts nochmal.
    macht die mutter ziemlich weit unten fest sodass der bolzen sich nicht in sich verdrehen kann, dann bricht auch nichts.



    achja, nach dem schweißen ein bis zwei zigaretten warten, denn durchs erhitzen hat sich der bolzen ausgedehnt und sitzt erstmal noch fester.

  • Ja, du kannst.
    Solltest du aber nicht.
    Der würde nie im Leben richtig abdichten. ;-)

    Suche:
    - grad nix -


    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso


    Also, im GSF hätte er schon längst...