Hintere Blinker funkt nicht bei PX125

  • Hallo,


    ich hab schon viel gegooglt und die suche gequält aber leider nichts mit meinen Merkmalen gefunden - jetzt versuch ichs mal auf diese weise!


    also meine Vespa BJ 1981 - original funkt einfwandfrei, nur die hinteren blinker tun nicht das was sie sollten ... die leuchten einfach nicht! die vorderen funktionieren einwandfrei und die kontrollleuchte am lenker leuchtet konstat, dabei sollte die doch blinken!?!


    Kann das am massekontakt bei den Radbacken liegen? oder ist das leuchtende kontrolllicht ein zeichen für was anderes? werd mich morgen mal mit nem Multimeter ranmachen! vielleicht find ich da was!?! Wollt nur kur nachfragen villeicht ist es einfacher als ich gedacht habe?!?


    Herzlichen DANK und sg


    günta

  • Kann am Massekontakt (Federn) liegen, oder an den Blinkerkontakten(+) die vorne an der Seitenhaube in den Rahmen gehen.
    Wenn's das nicht is, prüf die Kabel am Blinkerschalter.

  • Wird ein Massefehler sein. Kratz mal ein wenig mit einem dünnen Schraubenzieher in den Buchsen, wo die Backen vorne am Rahmen eingesteckt werden. Gegenstücke an den Backen ebenfalls prüfen und ggf. mit Schleifpapier über die Kontakte an den Stiften vorne an den Backen gehen. Kabel in den Backen OK? Die Federn oben innen in den Backen müssen auch Kontakt zu den an den entsprechenden Stellen am Rahmen angeschweißten Laschen haben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Danke,


    ja das hab ich hier auch schon des öfteren gelesen! werds morgn fürh gleich mal testen! Hoff es hilft! Meld mich dann wieder!


    herzlichen dank und gruaß