Endlich vernünftige Rangierhilfe für unsere GT200 gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endlich vernünftige Rangierhilfe für unsere GT200 gefunden

    Ich war ja geraume Zeit auf der Suche nach einer Rangierhilfe für unsere GT200, da die ja vor meiner R1200GS auf dem (schmalen) Parkplatz steht und jedesmal "auf die Seite" geräumt werden musste wenn man an die BMW wollte.

    Hab dann in der eBucht eine Motorrad-Rangierhilfe gekauft (so ne rote, wie Polo sie auch hat), aber das wurde dank der Kopflastigkeit der Vespa nix. Ein anderer Verkäufer (motobike.rider) bietet ein Modulbausystem an, das sich an jedes beliebige Motorrad (und Roller !!) anpassen lässt. Ich hab ihm dann gemailt und er hat mir ein Erweiterungssystem für seine Classic Standardrangierhilfe angeboten. Das kam dann auch 2 Tage später im Paket, war in 10 Minuten montiert und die Vespa steht endlich auf Rollen ! :D Die Rollen-Untersätze sind gebremst, so ist das Teil im Umgang ziemlich easy. Wenn ich jetzt an die BMW will muss ich die Wespe nur noch "wegrollern" ohne das ich den Zündschlüssel mit in die Garage nehmen muss (war lästig, wir wohnen 500m weg von der Tiefgarage, wenn meine Frau dann die Vespa wollte musste ich den Schlüssel wieder hochbringen... X( ).

    Ist ein gutes Konzept. Ich weiss nicht ob jemand von Euch auch solche "Garagenprobleme" hat. Mein Vater hat nen C1 Roller, normal immer vor dem Auto stehen, an der Wand. War auch immer ein Problem den dann so hinzustellen das das Auto noch hinpasst. Der Verkäufer hat auch eine C1 Lösung gehabt, die mein Dad dann gekauft hat. Klappt auch prima ! 8)

    Soll hier keine Werbeveranstaltung werden, ich bekomm auch kein Geld oder so dafür, dachte aber ich sags hier mal im Forum falls jemand dieselben Probleme hat (hab mir nämlich einen Wolf gesucht und einen Haufen Geld umsonst ausgegeben bevor ich die Lösung jetzt endlich hatte).

    Wenn jemand noch mehr Infos braucht kann er mich gerne fragen ! :thumbup: