punktesystem flensburg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • punktesystem flensburg!

      grüss gott..

      weiss jemand wie das mit den punkten in flensurg läuft? wann "verjähren" sie?

      konkret: ende 2006 bin ich mal über rot gefahren und die ampel war schon ne sek rot :-4 ...wieviele punkte hab´ ich damals bekommen? sind die nach 2 jahren wieder weg? ?(
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Also ich glaube Ampel sind 1 oder 2 Punkte. In der Regel verjähren sie nach 2Jahren, ABER wenn Du nach diesen 2 Jahren innerhalb eines weiteren Jahres nochmals wegen desselbens Deliktes aufffällst aktivierts Du Deinen alten Punktestand wieder. Gerechnet immer ab dem Zeitpunkt wo der Bussgeld Bescheid rechtens wird (Datum Briefkopf)

      Nach 3 Jahren ist Dein Konto also echt wieder auf 0!

      Außerdem kannst Du beim KBA immer ne Anfrage starten. Gibt´s auf der Homepage Vordruck Formulare
    • Schön war es, als ich vor ein paar Jahren mal meine alte Zündapp 80er aus dem Schuppen geholt hatte.
      Gangbar gemacht, ne Runde ums Dorf und natürlich schön angehalten worden.

      Nach der Kontrolle haben sich die Bullen erstmal einen runtergeholt. Es war noch das alte Kennzeichen dran = Urkundenfälschung, sie war nicht angemeldet = fahren ohne Versicherungsschutz, fahren ohne Helm, fahren ohne Betriebserlaubnis, nicht verkehrssicher.

      Sie haben es dann auf 6 Punkte zusammengestrichen.......... :cursing:
      Go Go Gadget signature!