Leistungsschwäche bei PK 50 XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsschwäche bei PK 50 XL 2

      Hallo zusammen,

      vorweg die Info, dass ich bislang noch selber etwas an meinem Roller gemacht habe... Das soll sich nun ändern!

      Seit einigen Wochen passiert immer wieder folgendes: Während der Fahrt fängt der Roller an zu "stottern", so als würde er jeden Moment absaufen. Letzten Endes bleibt er jedoch nicht stehen, sondern fährt mit verminderter Geschwindigkeit weiter.

      Außerdem gibt er während der Fahrt immer wieder ein dumpfes Geräusch von sich. Dieses Problem ergibt sich meist bei Vollgas. Wenn ich mit wenig Gas fahre, bleibt dieses Geräusch jedoch aus; die volle Geschwindigkeit erreiche ich trotzdem nicht... MIttlerweile gurke ich meist mit 30 km/h durch die Gegend...

      Hat jemand nen Tip, was ich dagen tun kann? Hat das evtl mit der Benzinzufuhr zu tun? Oder muss ich den Vergaser einstellen? Falls ja, wie finde ich den und wie geht das...?

      DANKE!

      Gruß,
      Sven