Lusso-Kupplung trennt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe über das Internet einen Motor für meine PX 150 gekauft. Laut Verkäufer ist der Motor überholt und das passt auch zu den neu verbauten Dichtungen und Simmeringen! Habe den Motor eingebaut, angeschlossen, SAE 30 aufgefüllt und beim dritten Kick ist er angesprungen und sauber gelaufen. Nur beim Einkuppeln des ersten Gangs machte ich einen gewaltigen Satz nach vorn. Die Kupplung trennt nicht!


    Können die Kupplungsscheiben "verkleben" ? Welche Tricks gibt es um die Kupplung wieder gangbar zumachen (hoffentlich ohne Ausbau des Motors/Kupplung)?


    Viele Grüsse aus Bremen!

  • Wenn meine Winterreuse nach 7-8 Monaten wieder in Betrieb genommen wird lasse ich sie im Stand 5 Minuten laufen.
    Im Leerlauf ein paarmal die Kupplung ziehen dann solltest du in der Lage sein ohne Sprung anzufahren.
    Kann sein das sie dann immer noch nicht optimal trennt .
    Das gibt sich aber durch die Fliehkräfte und das warme Öl wenn du ein Paar Kilometer Stoff gegeben hast .