bessere beschleunigung, px125?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bessere beschleunigung, px125?

      hihiho alle zusammen,
      könnte ihr mir weiter helfen?!
      Und zwar möchte ich meine Px125 "tunen". ich würde gerne etwas machen damit sie von unten her schon beschleunigt und das sie evtl ein paar mehr kw bekommt. Was könnte ich machen? ;)
      Würde ein neuer Auspuff das "problemchen" lösen? :thumbsup:
      wäre dieser etwas? scooter-center.com/scoweb/page…_AUSPUFF&assemblyProduct=
      gäbe es auch günstigere Alternativen? :gamer:

      mfg griesi klatschen-)
    • jede art von Renntröte würde das dilema mit der beschleunigung noch verschlimmern

      um mehr schmackes und leistung rauszuholen brauchst zuerst man nen anständigen zylinder

      hierfür eignet sich der 177er DR (kann auch ohne weitere änderung mit ausnahme der HD und der Zündung )verwendet werden

      etwas mehr leistung als der DR hat der 177er Polini der braucht aber auch einen anderen vergaser (24er SI )
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • hab meiner 125er ein komplettes O-Tuning gegönnt. Fazit sind knappe 20 km/h max. mehr und auch ein deutlich besserer Anzug, aber sowas wird IMMER eine never Ending Story, man will ja wissen was man noch machen und verbessern kann und es kostet unglaublich viel Gehirnschmalz bis man rafft worauf es ankommt und dementsprechend viel Zeit und (Lehr) Geld.
      Falls der Moppedlappen es hergibt kommst du da mit einem 177er deutlich besser weg.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • hallo

      ich habe an meiner px den DR 177 und muss sagen top leistung ....bin voll und ganz zufrieden untendurch power obenraus wird die endgeschwindigkeit nicht wirklich erhöhen aber das intressiert ja niemanden .....und wenn du mehr willst musst du ganz andere massnahmen ergreifen
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • danke für die schnelle antwort. Hatte vergessen zu erwähnen das ich max 80 und 125cmm fahren darf. Bin erst 16 :pinch: . Also kommt der 177cmm zylinder nicht in frage(leider). Gibt es sonst noch irgentwelche Möglichkeiten, damit die vespa(px125, Bj 97) schneller hoch beschleunigt? Hatte mal was von einem Hp4 Lüfterrad gehört. Stimmt das, das der Motor dadurch kaputt geht?


      mfg Griesi
      und nochmals danke für Eure bemühungen klatschen-)

      ps: wie bekommt man einen schönen Blech sound? :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griesi ()

    • Vergiss es,alles was du machen willst,ist nicht Führerschein konform.Wenn du Krach haben willst,hohl dir nen Sito+.HP4 sind nur die alten gut, die neuen zerlegt es dir recht schnell.Fahr weiter so wie jetzt und besorg dir nen großen Führerschein-ne Vespa mit gewissen BJ,dann geht der Spaß los.
      Nie würd ich dir raten nen Zyli-Satz zu verbauen,24er Gaser drauf zu machen und den Motor zu bearbeiten,das währe höchst verantwortungslos von mir.
      Auch wenn das keiner merken würde, ist die Gefahr,bei einen Unfall auf den Kosten sitzen zu bleiben,doch groß.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • hi, also das ich nur 125cmm und 80km/h fahren darf, das weis ich und ich würde niemals einen 177cmm zylinder draufmachen.(viel zu riskant, möchte ja irgentwann mal meinen A führerschein 2-) ). Ich wollte nur etwas machen, damit sie von unten her schneller beschleunigt und einen schöneren Klang bekommt. Ich dürfte max 11Kw fahren. Zurzeit hat sie nur 6kw und ich dürfte bis auf 11kw hoch "tunen".
      Hatte schonmal meinen Fahrschullehrer gefragt und er meinte das ich machen kann was ich möchte, nur es muss alles eingetragen sein, max 125cmm,höchstgeschwindigkeit 80 und 11kw. Wenn durch irgenteine veränderung die Höchstgeschwindigkeit steigt, muss ich sie halt wieder drosseln lassen.

      Ich möchte aber wirklich nur, das wenn ich an der Ampel steh und losfahre, das es etwas rascher geht:)

      mfg griesi
    • Das ist ja das Dilema,Leistung gibt es nur durch Drehzahl und/oder Hubraum.Ein abdrehen des Polrades wird dir auf nen orgi Motor nicht wirklich was bringen.Klar gibt es immer jemanden der sagt, das er durch das abdrehen des PR jetzt jede Straßenmaschine in der Beschleunigung,stehen läßt.
      Auch das Abschleifen des Zylikop ist nicht wirklich der Bringer.O-Tuning ist halt nur was für Fortgeschrittene.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • okey, du hast mich überzeugt, dann werde ich mich nur der Optik tunen und wenn ich in 2 jahren 18 bin, dann werde ich meinen Großen führerschein machen und mich dann an das leistungstuning machen :D

      danke an alle

      mfg griesi
    • Braver Junge,dein Töfftöff wird es dir mit Zuverlässigkeit und Freude danken.Trotzdem kannst du dich mit dem Thema Technik schon mal jetzt befassen,dazu gibt es einige gute Topics und Links dazu-benutz die Suchfunktion dazu.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.