Suche Regenjacke > in Jethelm > in Helmfach > für Cosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Regenjacke > in Jethelm > in Helmfach > für Cosa

      Hallo liebe regen- und schneeerfahrene Fachleute von "Winterschlampen",
      für das Helmfach meiner Cosa suche ich eine gute und haltbare, wind- und wasserdichte Regenjacke (nix Einwegponcho), die sich gut zusammenknüllen lässt und im zusammengeknüllten Zustand in meinen Jethelm - statt meines Kopfes - reinpasst.
      Bei sommerlichen Temperaturen möchte ich mich mit der Regenjacke aber auch nicht zu Tode schwitzen. GoreTex?
      Der Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich mich nur informieren möchte, ob es sowas - Eurer Meinung nach - überhaupt gibt!
      LG
      cosamia
      TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
      Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
    • bevor keiner mehr antwortet:

      schau doch zuerst mal in einschlägigen shops wie zb karstadt, otto, neckerman, louis, hein gericke, kaufhof, quelle, C&A usw...man weiß ja nie.... :gamer:
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Hab' gerade eben bei FroggToggs die "Pro Action Long-Jacket" (mit Kapuze, falls ich mal im Regen schieben muß) bestellt.

      Schaun mer mal, dann sehmer scho...

      LG
      cosamia
      TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
      Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
    • Das Teil von FroggToggs kam blitzartig schnell ("postwendend"). Statt 21,90 aber 31,40 Euronen, da als Erstbesteller nur Vorkasse oder Nachnahme (meine Wahl) möglich sind. Die von mir bei der Bestellung gestellte Frage wurde sofort ("postwendend") beantwortet. Sehr gut!

      Das mir gelieferte Teil entspricht fast genau meinen Anforderungen - bisher! Stichwort dazu: Haltbarkeit!

      Das von FroggToggs hochgeschwafelte Material fühlt sich für mich allerdings an, wie mit Impregnierspray besprühtes Papier. Selten sowas von billigster Materialanmutung gefühlt.

      Lässt sich aber wirklich sehr gut in den Helm zusammenknüllen :)

      Schaun mer mal, dann sehmer scho...

      LG
      cosamia
      TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
      Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.