Vespa-Tagesform abhängig von?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa-Tagesform abhängig von?

      Hallihallo,

      mal wieder eine komische Frage von mir...
      Das die Vespa manchmal ein bisschen zickig ist ist ja allgemein bekannt, fragt sich nur warum 8)

      gestern: bergauf 45, gerade Strecke 55 und bergab 60km/h

      heute: bergauf 45, gerade Strecke 48 und bergab 50km/h

      gleiche bedingungen, morgens kalt losgefahren, Tank halbvoll, gleicht Zuladung....

      ebend fahr ich wieder ein bisschen, alles wieder wie gestern.

      ist das bei euch auch so extrem??

      gibts ein Zauberwort was ich vielleicht heut morgen hätte sagen sollen?? kann doch irgendwie nicht sein, oder :wacko:

      gruß
      bea
    • Also bei meiner kleinen hilft da nur folgendes:
      Morgens lieb zu sagen : Guten Morgen, schönster Roller von der gaaanzen weiten Welt!
      Dann ein wenig streicheln... und immer gut und lieb behandeln!! :P

      Aber mal im ernst: So ne Vespa ist halt schon ne ganz schöne Zicke!!!Meine machen auch immer was sie wollen....

      Aber so sind se halt :D
      Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.
    • Das hängt mit der Luftfeuchte, Luftdruck und Temperatur zusammen, zumindest bei meiner.
      Bestimmt gibts da noch andere Sachen aber das weis ich nicht

      Ach ja wenn alles nicht hilft einfach mal ganz neben bei das wort "Schrottpresse" erwähnen.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Die Erfahrung macht wohl nahezu jeder mit seiner Vespa.
      Meine rennt manchmal wie ein junges Fohlen, manchmal dagegen merkt man, dass sie einfach nur in die Garage will und gar keinen Bock hat...
      Geschwindigkeitsunterschiede von gut und gerne 5 - 10 km/h kommen bei mir genauso vor...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Meine hasst den Herbst! Sobalds morgens etwas frischer und nebelig is, zicktse und fährt nur widerwillig los. Is halt genau son morgenmuffel wie ich
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • @MetalheadDeluxe:meine springt selbst bei 6°C und mit komplett gezogenem choke beim ersten kick an

      aber es sind a bei mir unterschiede in der leistung vorhanden, mal geht se 55 und manchmal will sie ned mal an die 50 ran
    • meine springt auch beim ersten kick an ^^ aber sie is bei ner gewissen Temperatur nicht so drehfreudig. Zumindest die ersten paar Meter net.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Habe ich auch immer gedacht das es sowas wie eine Tagesform gibt aber seit dem bei mir die richtige Motoreinstellung für meine Vespa gefunden ist gibt es das nicht mehr, verhält sich immer gleich natürlich wenn es kälter ist braucht es ein wenig länger bis sie warm ist das war es aber schon.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • na danke herr moskito....

      nach deinem post denk ich so bei mir "ich könnt ja mal wieder ein bisschen an den schräubchen drehen..." da seh ich das der benzinschlauch ständig mit dem gaszug kollidiert, also nehm ich son platikstrapsding und mach den am benzinhahnhebel fest. bisschen den dreck weg gewischt und siehe da: ein riss im luftfilter ;( warscheinlich wird das der grund allen übels sein.

      *grml* warum passiert so was immer am wochenende

      gruß aus do
      bea
    • also bei mir ist es auch extrem....komischerweise geht die bei nebel und nässe (auch regen) ab wie ein zapferl, des is brudal!

      an bewölkten tagen eher weniger und wenns wetter schön ist manchmal

      des macht einen fertig :dash: