PX 200 -> 4. Gang keine Beschleunigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 -> 4. Gang keine Beschleunigung

      Hallo,

      fahre eine PX 200 mit'm Scorpio. Im 1. - 3. läuft sie super. Aber dann kommt der 4. Gang, es ist als ob ich in einen 6. Energiespargang schalte. Keine Beschleunigung mehr und sie läuft max. 80 km/h. Nach 1-2 min fahrt mit Vollgas bei 80 km/h geht sie dann ziemlich schnell aus, so als ob sie kein Sprit mehr bekommt. Danach springt sie aber ohne Probleme wieder an, sie läuft dann aber nur noch max. 70 km/h.

      Habe den Vergaser reinigen und einstellen lassen, neue HD jetzt 120, neuer Tankdeckel beim alten war das Ventil dicht.
      Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?

      Danke und Gruß aus Hamburg
    • Klingt nach tankdeckel schau mal ob schön die Benzinsuppe über den benzinschlau kommt
      das klingt als hättes du keine richtige tankbelüftung

      oder fahr mal wieder und schraub den Tankdeckel auf wenn es zischt bekommt der Tank keine richtige luft und die Suppe läuft nicht richtig zum gaser.

      meine Vermutung

      Schau mal den Benzinschlauch, Tankventil und Tankdeckel mal nach.

      gruß Peter
    • Danke.

      Der Tankdeckel ist gerade neu (1 Woche alt) das Ventil ist ok. Hatte gehofft das danach das Problem beseitig ist, aber der 4. Gang tut es nicht, keine Beschleunigung nur langsames geeier bis 80 km/h.


      Könnte das evtl. die Zündung sein?
    • schraube mal den alten Original Auspuff wieder drann vieleicht kann es auch vom auspuff kommen das die Gase nicht richtig rausgehen.

      vom getriebe her kann es nicht sein .

      hatte zuerst auf den tank getippt. aber es kann nur noch vom Auspuff her kommen. das der zu ist

      der Roller läuft am anfang wie ne 1 und dann kackt er ab. bestimmt.


      mfg Peter

      halt mich mal auf dem laufenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dickesmensch ()

    • Danke für den Vorschlag. Habe den Vorbesitzer gefragt, der meinte der Auspuff ist einigermaßen neu. Original Auspuff habe ich leider nicht.

      Habe sonst auf den Benzinhahn getippt, wollte den mal mit Pfeiffenreiniger bearbeiten. Habe schon gelesen, den auszutauschen ist richtig arbeit. Gibt es einen Benzinhahn der nur 2 Stellungen hat. "Auf" und "Zu" und keine "Reserve"? Meiner kennt keine Reserve.

      Der Roller läuft mit 70 Km/h ohne Probleme, geht nicht aus, super. Aber ab 80 km/h ist dann schluß mit lustig.
    • Ja hallo

      Ein Vespafreund hatte mal das gleiche Problem. Bei Ihm war es ein abgeknickter Bezinschlauch. Ist nur eine Idee..... aber dann hätte deine Vespe auch Probleme bei den "kleinen" Gängen....
      Naja ist wie schon gesagt nur eine Idee
      Grüße
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten