Alle Birnen durch! Hupe geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Birnen durch! Hupe geht

      Männo!! ;(
      Hallo allerseits. Ich habe schon einige Themen durch aber komme irgendwie nicht weiter.
      Habe eine PK 50 XL2.
      Letzte Woche eine neue Birne (Licht) eingebaut. Funktioniert hat - wie bei der letzten Birne auch - nur das Fernlicht. Manchmal ging's während der Fahrt aus. Mit einem sanften Schlag auf die Lampe gingse wieder an - Naja... Jedenfalls gestern Vespa gestartet, Licht ging, Blinker auch (aber schon lange sehr schwach), irgendwann ging Licht nimmer (sanfter Schlag brachte auch nix mehr). Alle Blinker, Rücklicht, Bremslicht auch hinüber. Hupe, Tachoanzeige geht, Blinkeranzeige, Lichtanzeige heller als je zuvor.
      Wer kann mir helfen? Rita?

      Vielen Dank für Eure Mühe!!! ^^
    • Erst mal machst du dich mit deinem Schaltplan vertraut (schau mal auf vespaservizio.de nach)

      Die ausgehende Spannung (Wechselspannung) kannst du direkt am Regler/bzw an einem geregelten Verbraucher (z.B. Licht/Blinker usw) messen

      sollte nicht mehr als 15V rauskommen

      Die Kabel auf Durchgang misst du, indem du vorne und hinten(am selben Kabel) anhältst (am Multimeter auf Durchgang stellen) und schauen , obs piep.
      Auf Masseschluss misst du, indem einen Kontakt an ein Kabelende anhälst und den anderen an Masse (Multimeter ebenfalls auf Durchgang stellen), da darf nix piepen.