die Qual der Wahl beim Auspuffkauf für 210 er Malossi

  • Servus zusammen,


    kann mir bitte jemand bei der Kaufentscheidung weiterhelfen?!


    Motorsetup:


    210 er Malossi "dezent" überarbeitet
    30 èr Dellorto auf Drehschieber
    60 er Langhubwelle


    jetzt stellt sich die Frage: Sip Performance, Scorpion, oder wie und was...


    Zum Scorpion: Habt ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit (weil halt auch Edelstahl)?


    Gracie Mille :)

  • In meinen Augen ist das Blech des Scorpions einige Zehntel Millimeter zu dünn.
    Komme aus der Edelstahlbranche und habe, nachdem mir mein Scorpion nach 3.000 km gerissen war, nur traurige Blicke und Schulterzucken bekommen als ich ihn schweißen lassen wollte... "Das Blech ist so dünn, dass Du in 100 km wieder hier bist..."
    Nimm den SIP in Schwarzstahl oder einen der neuen Anlagen (PEP, ...). Für ne S&S-Tröte wird Deine Leistung wahrscheinlich nicht reichen...
    Der PEP soll schön leise sein, mir geht der Krach meines SIPs tierisch auf den Geist...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Der S&S tut laut Auspufftest in der Spastic Scooter auch als Bester mit mildem Setup. :thumbup:


    Das Ding ist einfach geil aber sackteuer! ;(

  • Und leider auch SAU LAUT

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung