Beratung zum Kauf einer PX 200

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beratung zum Kauf einer PX 200

Hallo liebes Forum,

ich habe auf Mobile.de diese PX gefunden:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1

Ich habe dem Verkäufer weitere Fragen gestellt: Offenbar handelt es sich nicht um den Originallack, der Roller hat mehrere Vorbesitzer, die Überholung des Motors hat er selbst gemacht (Belege vorhanden) und Rost soll keiner vorhanden sein.

Was meint ihr- welcher Preis ist angemessen und sollte mich die hohe Laufleistung abschrecken?

Gruß,

Tyr
    • Bin auch auf der Suche nach ner PX 200, billiger wirst die in so einem Zustand fast nicht bekommen. Wenn ne Bj 2001 verkauft wird verlangen meist so um die 1800 - 2200 Euro. Jetzt kannst dir ja überlegen ob der Preis gut ist oder nicht. Nur wie gesagt günstiger musst schon ne weile suchen, sofern an der alles OK ist. Ich denke 30.000km dürften nicht zuviel sein.

Am besten mal anschauen, Delle überprüfen ob die vieleicht sogar gut raus geht, und versuchen ob noch was geht, vieleicht kommst ja auf nen 1000er. wäre denke ich kein allzu schlechter Preis.
      "Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"
    • Ich finde die Delle ist eher eine Beule und schon recht heftig. Kann gut sein das das Handschuhfach auch verzogen ist.
      Der Preis ist wohl marktüblich, ich würde aber lieber etwas mehr (bis 1500) ausgeben und mir eine bessere 88er oder so holen. Finde diese schon etwas rottig für´s Geld.
      Go Go Gadget signature!
    • sieht nach völlig normslen sngebot sus, nicht zu teuer, nicht billig. rottig ???
      sorry, da redest du ziemlichen quatsch, noch nichts rottiges gesehen, denke ich, oder?

wenn sie schön läuft und die gänge nicht springen, ist das ganz ok.
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • Ich find se jetzt auch net so schlecht, es ist schwierig was nahezu perfektes zu bekommen. Die Beule sieht man halt finde ich zu schlecht, ist überbelichtet und reflektiert stark, könnte schlimmer sein als zu erkennen oder aber auch weniger schlimm. Schau se dir erstmal an.
      "Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"
    • Also rottich ist für mich mal was ganz anderes.
      Da hab ich echt schon viel schlechtere Karren gesehen.
      Hier redet auf einmal keiner mehr von O-Lack und und und.

Der Motor ist frisch gemacht, Stoßdämpfer ist recht neu, Züge, etc.
      Sitzbank scheint auch recht neu zu sein.

Was erwartet ihr eigentlich? Wenn die Angaben alle richtig sind, ist das ein ganz ehrliches Moped zu einem marktgerechten Preis.
      Um die Beule würd ich mir gar keine Sorgen machen, die kriegt man wahrscheinlich problemlos raus.

Aber wahrscheinlich ist die ganze Diskussion hier eh überflüssig, weil die Karre wahrscheinlich in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt hat.
    • danke.

jetzt bin ich aber froh, dass es wenigstens einen gibt, der normal denken kann. mir hängt dieses madig machen zum halse echt raus ...

aber nun gut.

Vespa Fahrer Avatar

Diabolo schrieb:

Also rottich ist für mich mal was ganz anderes.
      Da hab ich echt schon viel schlechtere Karren gesehen.
      Hier redet auf einmal keiner mehr von O-Lack und und und.

Der Motor ist frisch gemacht, Stoßdämpfer ist recht neu, Züge, etc.
      Sitzbank scheint auch recht neu zu sein.

Was erwartet ihr eigentlich? Wenn die Angaben alle richtig sind, ist das ein ganz ehrliches Moped zu einem marktgerechten Preis.
      Um die Beule würd ich mir gar keine Sorgen machen, die kriegt man wahrscheinlich problemlos raus.

Aber wahrscheinlich ist die ganze Diskussion hier eh überflüssig, weil die Karre wahrscheinlich in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt hat.
      Homepage: rasaway.de seit 1995