Primär für V50 mit 3 Gang passend?

  • Hallo! Bin gerade mit meiner V50 Restaurierung zu Gange. Für etwas mehr Leistung werde ich einen DR 75 ccm draufsetzen. Zusätzlich würde ich gerne ein anderes Primär einbauen. Kann ich dieses



    für eine V50 Baujahr 79 mit 3! Gang verwenden? Hat jemand Erfahrung damit? Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Das Ritzel paßt in der Regel nur in einem bestimmten Primär, welches meist in 4-Gang-getrieben verwendet wurde (wenn das original Ritzel 15 Zähne hat). Wenn das ein anderes Primär ist, dannn paßt das Ritzel nicht!


    Würde ich sowieso nicht verbauen! Soll nur laut sein und nicht viel bringen (ca 4 bis 6 km/h)


    Wenn der Motor sowieso geöffnet wird, würde ich die Primär tauschen, am besten eine 3,72er , dazu noch ne ET3 Banane und die kleine macht richtig SPass! Geht dann schon reale 70 km/h mit nem 16.16er Vergaser!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Vielen Dank für die Info. Den Motor wollte ich nicht zerlegen, da er Einwandfrei läuft und erst wenig gelaufen hat. Mir geht es hauptsächlich darum die Drehzahl des Motors dadurch anzupassen. Geschwindigkeit ist ehr zweitrangig. Ich werde mal die Seite losnehmen und nachschauen, ob ein 15er drin ist.