kantenschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kantenschutz

Hallo,
      da ich an meiner 50 spezial einen billigen selbstklebenden Kantenschutz von POLO habe, der an allen stellen weglässt und auch nicht so schön aussieht wollte ich fragen was bei der 50 spezial orginal für ein Kantenschutz drauf war. Ich habe bei einem Freund der eine orginale fährt. Bei ihm habe ich mir den kantenschutz angeschaut. Ich glabe das der kantenschutz aus alu besteht, welches in die kante gedrückt ist. Nun zu meiner Frage: wie wird es in die kante gedrückt? Besteht der Kantenschutz aus Alu? Wo bekomme ich einen solchen Kantenschutz her?

Gruß Fabi
    • So jetzt habe ich grad mal bei sip geschaut und erst mal en schreikrampf bekommen. 83,60€ für so ne blöde Zange mit nem Warenwert von maximal 5€ gibts den sont gar keine Möglichkeit den Kantenschutz festzumachen?

PS: Leider habe ich bei mir keinen Piaggio Händler in der Nähe
    • So 80€ sind mir definitiv zu viel.
      Darum will ich mir jetzt selber solch eine Zange bauen hat jemand Fotos von einer Bördelzange oder hat vileicht einer sich so eine schon mal selber gebaut. Ich wäre auch froh wenn mir jemand Fotos seiner Zange mit den Maßen geben könnte damit ich sie Passgenau an der CNC fräße auschneiden kann. oder gibt es schon billigere Nachbauten von Bördelzangen???
    • Ich hab meinen original Kantenschutz mit ner Grip-Zange montiert.
      Nachdem ich keinen gefunden hab, der diese Bördelzange hatte, hab ich die Kante mit Panzertape abgeklebt, damit beim drüberschieben nix verkratzt und den Rest mit Kreppband geschützt. Dann mit jeder Menge Geduld, Gummihammer und Zange das Ding draufgepfrimelt. Zum Schluß das überstehende Panzerband mit dem Cutter ganz vorsichtig abschneiden. Ein bisschen siehste eben, daß es einzeln festgedrückt wurde.
      Elektrik ist ein Arschloch
    • Keine Ahnung, ob das nicht der ist, den Du schon hast, aber es gibt ein selbstklebendes Kantengummi in verchromt. Das ist auch so ein U-Profil. Wenn man da in die Enden und da wo die Ecken vom Beinschild sind etwas Pattex reindrückt hält das bombig und sieht schön aus.

Gruß Andi
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • jaja
      der erik :D
      nett aber leider nicht der schnellste ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • da ich an meiner 50 spezial einen billigen selbstklebenden Kantenschutz von POLO habe, der an allen stellen weglässt und auch nicht so schön aussieht wollte ich fragen was bei der 50 spezial orginal für ein Kantenschutz drauf war. Ich habe bei einem Freund der eine orginale fährt.

Ich hab meine vom Louis und der hält soweit top und schaut auch recht hübsch aus.
      Gibt zwar etliche Gegner aber ich denke er tuts auch.

--)
      SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA