Tankanzeige kaputt (pk 50xl automatik)

  • Hi,
    bei miener Vespa ist die Tankanzeige deffekt. Wenn der Tank ganz voll ist springt die Anzeigenadel permanent hin und her, sobald n Bischen Benzin raus ist rührt sie sich kein Stück mehr. Und wenn der Tank fast leer ist blinkt ab und zu die Warnlampe kurz auf.
    Meine Frage ist jetzt: Hat jemand ne Ahnung wie man das repariert, bzw. wo der Deffekt vorliegt?


    Urs

    see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth

  • Dass die Reserveleuchte zuerst sporadisch aufleuchtet ist normal, beim Fahren. Der Krafstoff schappt ja im Tank hin und her.
    Bei dem andern Problem ist wahrscheinlich der Tankgeber putt.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • lol :D


    Da das Problem ja irgendwie mit dem Füllstand im Tank zu tun hat, so jedenfalls hab ich die Beschreibung verstanden, kann man es wohl auf den Tankgeber selbst eingrenzen.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • und was tu ich jetzte am besten??? Hab esrt seit kurzem ne Vespa und noch nich so die Ahnung davon.
    ...ich mein is ja kein großes Problem ohne Tankanzeiger, aber besser isses natürlich mit :D

    see me rise, the mighty Surt
    destroyer of the universe
    bringer of flames and endless hurt
    scorcher of men and earth