Vespa 50 Special restaurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 Special restaurieren

      Hi,



      hatte mit der Vespa meiner Mutter einen Unfall und möchte jetzt die Vespa neu machen. Hab dazu aber ein paar Fragen.

      1. Wo kann ich die Ersatzteile herbekommen? Scooter Center oder eBay, was ist besser? Hat jemand Erfahrungen mit Scooter-Center gesammelt?

      2. Passen Teile, die für die Vespa 50 oder 50N sind auch auf die Special, zum Beispiel: Kotflügel, Sitzbank, Auspuff?

      3. Möchte die Vespa in die original Farbe zurückversetzen. Das war ein Orange und ich glaube, dass die Farbnummer von Piaggio 919 war bzw ist. Weiss jemand wo ich die Farbe herbekomme, oder eine die gleich ist?

      4. Muss man was beachten wenn man den Auspuff wechselt? Irgendetwas an dem Motor verstellen?

      Wäre super wenn ihr mir helfen könnten. Lad morgen mal ein paar Pics hoch.

      Mit freudlichen Grüßen Mcdo2
    • huhu

      1. beides, musst halt schauen, ob der Preis stimmt. Erfahrungen mit SC hab ich bis jetzt nur gute.

      2. Ja (oder ?)

      3. Béim Lackierer fragen, wurde aber sonst auch schon hier oft diskutiert.

      4. wenn es der gleich auspuff ist, nichts, bei Tuningteilen evtl die bedüsung anpassen.
    • Das sieht in der Tat nicht gut aus. Hast du mal geschaut, ob der Tunnel Knickstellen oder sonstige Verformungen hat? Wenn ja, dann kannst du den Rahmen getrost entsorgen (oder bei ebay verkaufen). Falls nicht, halte ich es für äußerst gewagt, als absoluter Laie den Roller "wieder neu machen" zu wollen. Wenn es später ordentlich aussehen soll, ist das ein Fall für einen guten Karosseriebauer.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.