Elektrik schwach!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrik schwach!

      Hallo,

      ich habe eine PK50 S. Das heißt der Roller hat keine Batterie und somit bekommen die Lampen usw. nur Strom wenn der Motor läuft. Nun habe ich folgendes Problem: Die Frontblinker blinken extrem schwach, bzw. abunzu garnicht! Auch andere Lampen machen auf mich einen schwachen Eindruck... Mein Voltmeter schlägt bei den Frontblinkern bis zu 2,5 Volt aus. Sollten das nicht 12 Volt sein?

      Ich habe hier in einem Beitrag schon gelesen, dass dies wohl an korridierten Kontakten und Kabelbrüchen liegt. Nur jetzt alle Kontakte zu untersuchen und alle Kabel durchzumessen ist ein ganzschön großes Projekt! Besonders wenn man nicht weiß welches Kabel für was zuständig ist...

      Hat jemand einen guten SChaltplan für meinen Roller? Oder ist die Lösung vielleicht doch einfacher?

      Gruß peach

      PS.: was ist small/largeframe??!?
    • Gingen die Birnchen schon immer so schlecht, kam das ganz plötzlich oder doch nur allmählich?

      Smallframe: kleiner Rahmen
      Largeframe: großer Rahmen

      Versuch mal bei einem Smallframe einen 3.50-10 Reifen aufs hintere Rad aufzuziehen und dieses zu montieren. Das dürfte bei der Traverse schleifen, da der Reifen zu breit ist.

      P.S.: Bei den Messungen etwas am Gas drehen, Gleichstrom messen.