• sers,..



    habe mal ne richtig dumme frage.


    muss ich irgendwo öl an meiner vespa PK 50 nachfüllen oder reichte es wenn ich nur das 1-25 gemisch tanke?
    ist ne Handschalter; Bj 84.


    danke und gruß luki

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • SAE 30 Getriebeoel 250 ml ca ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ich hatte das beim ersten mal tanken so drin sprich 4 liter benzin und 0,08 liter öl. dann bin ich n längeren berg hochgefahren und beim runterfahren blockierte das hinterrad plötzlich. nach einem wächsel des kolbens habe ich nochmal 0,1l öl in den tank gevöllt.


    vier tage lief sie jetzt gut und heute ist es wieder passiert. 4. gang leit bergauf aber bisi länger und aus war sie.
    nach so ner halben std schieben habe ich es wieder versucht und dann lief se wieder normal.

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • Also wenn du nochmal 100 ml Öl in die 4 Liter Benzin, welches eh schon gemischt war, geschüttet hast, ist jetzt eindeutig zuviel drin! Das wird zu heiß, also erstmal Benzin ablassen, dann zuerst(!) 100 ml Öl in den Tank kippen, anschließend 5 Liter Benzin nachschütten.


    Hast du auch die Kolbenringe gewechselt und die etwas eingefahren? Hast du eine neue Zylinderfußdichtung verbaut? Ist der Zylinderkopf dicht?


    Ist der Vergaser ordentlich eingestellt?


    gruß


    Edtith fragt, ob sie beim zweiten Mal am Berg ausgegangen ist oder wieder blockiert hat?

  • ok werde heute neu tanken. aber ich vermute das sie zu wenig sprit bekommt wenns berg auf geht und deshalb trockel läuft.

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens