Kickstarter rutscht durch / Vespatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarter rutscht durch / Vespatronic

      Hab gestern meinen neuen 112er motor zum ersten mal aufm montageständer angekickt und nach etwa 10 versuchen is dann einfach der kickstarter durchgerutscht. ich vermut jetz mal dass irgendein halbmondkeil (primär oder kupplung) gebrochen is. wär hilfreich wenn mir einer von euch schnell sagen könnte, was da denn am wahrscheinlichsten passiert is und ob ich mit meiner vermutung richtig lieg, dann muss ich nich alles selbst absuchen.


      und hat hier irgendeiner ne vespatronic und kann mir vielleicht n bild zeigen, wie die denn ungefähr stehen sollte?
      hab nämlich keine anhaltspunkte gefunden und hab auch leider keine pistole zur hand. wenn man googelt kommt zwar n tolles bild aber leider kann ich das nich mehr vergrößern. sufu und gsf haben auch nich viel ausgespuckt.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jojo pk50 ()

    • Also ich denke du musst so und anders den Motor spalten.

      Deswegen sind Vermutungen jetzt auch wenig Zielführend.

      Kannst ja evtl. erst mal den Kupplungsdeckel ab machen und schauen ob beim Primär was ist bzw. was sich da noch bewegt.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • jo stimmt eigentlich. ich hoff nur dass ich jetz nich nochmal spalten muss...war jetz nämlich schon 3 mal der fall wegen irgendnem kleinscheiß und dann braucht man immer nen neuen dichtsatz und bla ihr kennt das ja.
      aber dass mein kickstarterritzel gebrochen is oder so kann ja eigentlich kaum sein oder? hab ich zumindest noch nie gehört..
    • aber dass mein kickstarterritzel gebrochen is oder so kann ja eigentlich kaum sein oder? hab ich zumindest noch nie gehört..


      ne kann ich mir nicht vorstellen

      Aber wegen Dichtung.

      Ich hab bei mir das da genommen --)

      weil ich auch nochmal spalten musste und grad keine Papierdichtung mehr zu Hand hatte.

      Macht soweit super gut dicht ohne Probleme
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • aha, danke. guter tipp. wobei 25€ find ich jetz n bisschen viel.


      Ich habs im Geschäft glaube ich für 20,- gekauft und da machst du einige Motoren damit.

      Vor allem kann man es genial dosieren.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Kickstarter rutscht durch

      Hatte auch mal das Problem, das der Kick durchgerutscht is.

      Nach längerem Dummschauen, hab ich dann gemerkt dass die Klemmschraube
      (hält denn Hebel auf der Starterwelle) lose war. Hast Du die schon mal nachgezogen?
      Kann ja schon mal locker werden bei den Vibrationen.
      Das schönste und nützlichste, je von Menschenhand
      errichtete Gebäude ist das BIERZELT!
    • lass den kleinen fuck keil auf der nebenwelle an der kupplung weg, wenn der nicht 1000% sitzt, dann trägt die kupplung nicht über den konus wie es sein soll, osndern über den keil, der schert natuerlich sofort ab. man merkt aber sehr schnell, obs der keil ist der schuld ist, oder die rutschende kupplung.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • da komm ich jetzt nich so ganz mit.
      ich hab den keil verbaut und wenn der jetz abgeschert is dann sollte doch der kickstarter noch genau so greifen wie wenn ich ihn ers gar nich montiert hätte. ich glaub ich steh grad irgendwie auf der leitung...