Wie gefällt Euch meine PK 50 XL (BJ 1987)

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo Vespa-Freaks


    Wollte mal allgemeine Meinungen über meine frisch renovierte PK50 XL hören
    Auch Kritiken erwünscht !!!!!
          

  • wow..die sieht echt schick aus^^ ..
    die farbe steht dem modell .. sieht ein wenig retro aus ..

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel


    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • Sieht nach ordentlich ausgeführten Arbeiten aus, aber die Stylepolizei verteilt einen Strafzettel für:


    - "Stoßstange" hinten würde in Fahrzeugfarbe besser aussehen,
    - Riffelblech hat nur eine Daseinsberechtigung auf Kirmeskarussells,
    - Weißwandreifen und Antikschriftzug beißen sich stark mit dem 80er Jahre Design des Rollers,
    - Klebekantenschutz in Chromoptik ist nicht nur billig, sondern sieht auch noch so aus.

  • Zitat

    .. sieht ein wenig retro aus ..


    tja da haben wirs wieder das zauberwort :wacko: leider steht das im widerspruch mit dem oben angeführten Fahrzeug ,ne XL wird NIE retro geschwiege den Klassisch sein


    die farbe (pastell) :+1 in verbindung mit Weißwandreifen (nochdazu SAVA ) und riffelblech und rundum plastikchromleiste sind fürchterlich
    aber das es nicht nur negatives von meiner seite gibt ;) die arbeit selber ist sauber gemacht :thumbup:


    @ topiceröffner


    ist nicht persönlich gemeint aber du hast ja danach gefragt und leider tauchen immer wieder solche versuche hier auf aus ner XL1 oder 2 einen auf retro zu machen


    also nix für ungut :gamer:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Zitat

    Zitat:


    ist nicht persönlich gemeint aber du hast ja danach gefragt und leider
    tauchen immer wieder solche versuche hier auf aus ner XL1 oder 2 einen
    auf retro zu machen

    jaa das wird nie hinhauen.. aber er hat nun mal die Xl genommen und dafür find ich ist das ergebnis schon recht gut..
    sieht halt nich so übertrieben aus ..
    das riffelblech hättest du aber ecght ma weglassen können ^^

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel


    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • mir gefällt sie auch nur mach bitte den sava-reifen runter un kauf dir den von continental. zwar teurer,haben dafür bei regen aber auch grip!


    und jetzt hopp vor die eisdeele :-7



    gruß

  • So ich machs mal anders erst LOBEN.


    sieht nach sehr sauberer Arbeit aus und auch hast echt super gemacht




    ABER
    Sorry ich bin hald auch nicht der Freund von XL einen auf super retro zu machen


    und vor allem dann noch das Riffelblech.

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Tja, du wolltest Meinungen, hier meine:
    Riffelblech und Polini Puff find ich gut! Da bin ich anders als die anderen!


    Aber:
    Die Farbe und die Weißwandreifen find ich daneben! Da bin ich genau wie die anderen!


    Alles in allem:
    Sieht sauber gearbeitet aus. Gefallen muß sie nur dir! Viel Spass damit!

  • Ich find die auch schick. Absolut, wirklich sauber gemacht alles. Alublechfreund bin ich ja auch :-6


    Aber Weisswandreifen sind :+1 Sind dauern zugesifft..und mit den savas haste 0 Grip bei regen wies schon andere geschrieben haben.

  • tja da haben wirs wieder das zauberwort :wacko: leider steht das im widerspruch mit dem oben angeführten Fahrzeug ,ne XL wird NIE retro geschwiege den Klassisch sein


    da reden wir in 50 jahren nochmal drüber ;)


    Ansonsten is die Kiste doch ganz gut geworden ,
    sicher würden ihr Trittleisten besser stehen und die Stoßstange in Pastell wär wohl auch schöner,
    aber das kann er ja dann alles besser machen, nachdem er sich beim ersten Schauer mit den Savas auf die Fresse gelegt hat :whistling:



    :-3

  • Zitat

    da reden wir in 50 jahren nochmal drüber


    da wirds keine xl mehr geben weil wen die bereits jetzt schon so rosten ist in 50 jahren keine mehr da :P

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • ich seh des so wie der darky ;)


    nur hab ich ein kleineres problem mit dem orange unter dem oberen riffelblech... bei dem ich noch nicht weiß wo es herkommt...


    sonst find ich die bis auf die weißwand nihct schlecht ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • wollt keine vermutungen anstellen...
    aber es wirkt eben bei den sonst anscheinend sehr gut ausgeführten arbeiten als kleines manko...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Hey klasse !
    Tolle Kritiken, die ich sehr ernst nehme.
    Die nächste Kiste wird auf jedenfall ohne Riffelblech !
    Die SAWA Reifen werden auch nicht mehr verbaut.
    Allerdings fahre ich ja nicht wenns regnet ;-) - ergo kanns mich ja gottseidank nicht auf die Fresse hauen :-) Wär ja auch schade um die Vespa.


    Das Rätsel wegen orange unterm Riffelblech:
    Zum Schutz habe ich unterm Riffelblech "Moosgummi" verlegt.
    Allerdings ist mir beim Zusammenbau das schwarze ausgegangen, da habe ich kurzerhand das Kinderzimmer gestürmt und noch orangefarbenes entdeckt.
    Bevor ich gar keins druntermach, habe ich halt das orangene verbaut.
    Ist aber mittlerweile durch schwarzes ersetzt.


    Apropos Rost in 50 Jahren. Habe auf jedenfall viel Unterboden-WAX benutzt, damit sie die nächsten 20 jAHRE überlebt......
    Sie steht auf jedenfall immer im Trockenen. Mal sehen vielleicht siehst Du sie mal wieder in 20 Jahren ;-)


    Auf jedenfall Danke ich Euch für die vielen Meinungen.