vespa weißwandreifen 9 zoll

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Tacho sollte passen! 9" gibts nurnoch den Michelin, leider. Ein Umstieg auf 10" würde sinn machen, da es auch eine viel größere Reifenauswahl gibt. Alternativ kann man bei 9" auch gesteckte Weißwandringe verwenden, hier scheiden sich die Geister aber über die Sicherheit der Teile.


    Gruß

  • hii


    vielen dank schon mal


    also würdest du eher 10 nehmen wie 8 ?


    und noch ne frage zum motor


    macht es überhaupt sin ein 75er einzubauen ohne den vergasser zu ändern also 16/10 hab ich drin.


    also würde schon gerne 75 fahren. :rolleyes:


    gruß

  • Smallframes hatten entweder 9" oder 10" Räder, aber nie 8". Für 10" gibts Umrüstkits. Wenn es unbedingt Weißwandreifen sein müssen, solltest du die von Conti nehmen, zwar etwas teurer, dafür im Gegensatz zu den Savas aber auch bei Nässe nutzbar.


    75 km/h mit 75er DR und 16.10er Vergaser kannst du vergessen. Dazu ist mindestens ein 16.16er Vergaser, eine längere Primärübersetzung und ein anderer Auspuff nötig. Selbst dann wird es mit dem Standard 75er DR schon schwierig, d. h. du solltest besser den 75er DR F1 oder einen Polini nehmen.

  • Falls du deine Vespa auf 10 Zoll Reifen umrüsten möchtest und nicht weisst wohin mit den 9 Zoll Reifen kannst dich ja mal per PN melden. :-)




    Gruß

  • Also den Tacho würd ich auch keinen Fall kaufen, ist wieder so n indischer kack Import bei dem die quali nie 100% passt.
    Umrüsten würde ich auf 10" und nicht auf 8"


    gruß