Kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung

    Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Vespa PX 50 XL. Leider habe ich ein kleines Problem mit der Kupplung. Bei Betriebstemperatur glaube ich das die Kupplung durchrutscht. Zumindest dreht der Motor unproportional zu der Geschwindigkeit hoch.
    Könnte es sein das es daran liegt das etwas zu wenig Getriebeöl drin ist oder ist die Kupplung vielleicht tot :( ?
    Wäre um jede Hilfe dankbar. :)

    Mfg Nik
  • wenn du den verdacht hast das du zu wenig getriebeöl hast dann wechsel es, stell den kupplungszug mal lockerer unten an der rendellschraube wenn das dann nicht weg geht musst du die belege wechseln!
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • nimme einfach ein getriebeöl für motorräder für die kupplung. schon einweichen lassen und dann zusammensetzen.

    wegen dem hochdrehen würd ich nochmal nachschaun ob der vergaser dicht am ansaugstutzen ist und auch ob der ansaugstutzen dicht zum motorblock ist.
  • bitte nur getriebeöl verwende SAE 30 oder 40 kein mehrbereichsöl das verklebt dir alles !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.