Verdammt lange her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdammt lange her

      Hi Scooters

      Klasse forum, toll unter gleichgesinnten zu sein bei uns in der gegend herrscht die automatikplastiksaugerallianz, und da habe ich mir gedacht hohle ich meine gute alte PX hervor um den kidies mal zu zeigen was ein richtiger Roller ist.

      Habe eine PX-80, den motot umgebaut auf 125ccm dort ist jetzt ein 166 Malossi,mit einem 30 del orto PHBH vergaser düse 120er, überströhme, und ausläße angeglichen, eine lange primär. nun zu meinen fragen. Auf dem ansaugstutzen ist das Poline Ram Air , weiß einer den zweck dieser schwarzen kiste, das letzte mal habe ich mich vor 10 jahren richtig damit beschäftigt. Habe eine 120 düse im vergaser zu groß oder zu klein? ein leichters PKMS lüfterrad ist auf dem Motor drauf, ist das sinvoll drauf zu lassen? Mein ziel ist es den roller wieder alltagstauglich zu machen, weil früher habe ich nur dran rumgeschraubt, das wollte ich vermeiden in zukunft. Zur arbeit und zurück. Habe noch einen Zirri Sport, und einen JB righthand. gibts die firma überhaupt noch? weiß einer was genaueres über leistung und lautstärke der Auspuff anlagen?

      das gute stück hat 8 jahre gestanden, bevor ich loslege wollte ich mir ein paar infos bei euch hohlen ob ich die teile aus den fragen erst garnicht wieder montieren soll?

      danke schonmal dür die hilfe

      ich werde bestimmt noch ein paar fragen haben in zukunft, echt klasse forum


      gruß steve
    • Willkommen im Tal der Ahnungslosen!

      Hier findest Du jede Menge Informationen zu Kniedecken, Rückspiegeln und Gepäckträgern. Wenn es technisch wird, wird Dir hier bestenfalls gefährliches Halbwissen angedient.

      In den letzten Jahren hat sich viel im Tuningbereich getan. Der 30er DellÓrto ist mittlerweile das Sparmodell. 166er Zylinder werden gerne mit RD350 Membranen und anderen Stutzen als der Malossi beatmet. Ein 35er Mikunivergaser saugt dann kleine Kinder und Bordsteinratten von der Straße. Der 166er ist gut für knappe 30 PS aber alltagstauglich würde ich ihn nicht nennen.

      Zirri und JL sind immer noch am Start, haben aber wenig neues herausgebracht. Dein Setup klingt lauffähig, ich würde aber zum JLTopf raten. Ob eine 120er HD reicht, kann und werde ich Dir nicht verraten. Du musst selbst abdüsen, damit Du Deine Karre in den Griff bekommst. Fernbedüsungen neigen zum Klemmen. Ein guter Luftfilter ist der RamAir Filter. Ein einfaches Schaumstoffteil, welches zwar oft gereinigt werden muss, dafür aber reichlich Luft durchlässt.

      PS: 8 Jahre Standzeit sind nicht gut für die Simmerringe. Motor spalten und alles tauschen, sonst macht das Tuning keinen Spaß
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pornstar ()