Kaufvertrag - vespa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufvertrag - vespa

      hi,
      weiß jmd. wo ich eine gültigen vorlage eineskaufvertrags bekomme,
      da ich mir evtl. eine vespa zulegen mächte ohne papiere!
      und nicht am schluss merken dass sie gestolen ist etc.!


      mfg

      PS.: wenns schnell geht wärs am besten
    • "und nicht am schluss merken dass sie gestolen ist etc.!"



      sollte sie gestohlen sein, nützt dir allerdings auch der beste Kaufvertrag nichts.
      Sie bleibt ja Diebesgut... ;)
      Man kann nicht von einem Nicht-eigentümer das Eigentum an einer Sache erwerben.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • - der verkäufer hat z. b. die vespa an einem parkplatz mit genommen und da waren keine papiere im handschuhfach
      - er stellte die vespa in z.b. die alles
      - i-jmd. kaufte die vespa wollte sie anmelden , er braucht ja eine zweitschrift, bei der ausstellung merkten sie dass die seriennummer als gestohlen gemeldet ist
      - er wird angezeigt wegen diebstahl--- er hat keine beweise
      wenn er aber einen kaufvertrag abgeschlossen hat, kann er sagen dass ich se vom "herren vespaklauer" gekauft hat
      dann hat halt der verkäufer pech!
    • Und wenn Du ganz sicher sein willst, bittest du den Verkäufer im Vorwege um Bekanntgabe der Seriennummer, gehst zur nächsten Polizeidienststelle, erklärst Dein Anliegen ("Kauf ohne Papiere") und erhältst eine Antwort.
      Wenn Du die Karre abholst, kannst Du dann ja vergleichen ob der Verkäufer Dir die richtige Nummer gegeben hat. Ich hab´ so etwas sogar schon vor Ort per Handy mit meiner örtlichen Polizeidienststelle geklärt...
      Und was den Kaufvertrag angeht: beim ADAC gibt´s den als kostenlosen Download für Mitglider...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()