National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • so hier mal die vorab fotos von Zylinder ,morgen kommt der dremel zum einsatz


    Der Zylinder is ja gebraucht 8| Ein 177ccm? :whistling:


    Ohne Rally`s "Dremelarbeit" kann man den doch noch garnicht richtig Zylinder nennen. :-4

  • Der Zylinder is ja gebraucht 8| Ein 177ccm? :whistling:


    Ohne Rally`s "Dremelarbeit" kann man den doch noch garnicht richtig Zylinder nennen. :-4


    ja is ein gebrauchter , der war beim block dabei , wiso kein 177er ??? mit etwas zuneigung sollten 15- 20ps durchaus realisierbar sein :thumbup:


    nana mir wollebn mal ned übertreiben , derzeit weis ich ja noch nicht einmal wie ich den kolben richtig bearbeiten soll , da bin ich noch beim suchen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • hat i m GSF noch keiner geantworet???? Oder fahren den so wenige dass da keine Anleitung bibt 8|

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nein bisher keine antwort , arbeite aber bereits am Zylinder :-2

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno



  • VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Das sind ganz normale heckklappendämpder von einem Mazda MX5, Man muss nur den Drehpunkt nach untren machen damit Die Backe am Rahmen vorbeikommt klatschen-)


    erstmal ein super projekt :thumbsup:


    denn werd ich mal zum schrottplatz!


    mal sehen ob das mit ner px backe auch funzt

  • Danke für die Blumen



    Du kannst aber auch so Motorhaubenlifter verwenden nur kurz müssen sie sein, hab extra die vom MX5 genommen, da der Heckklappendeckel des Autos leicht ist und somit die Dämpder nicht so viel Druck haben, will ja nich dass mir den Deckel beim Schliessen verbiegt. Es gehen auch Lifter von so nem PickUp mit mem Hardtop drauf


    Oder die von nem Focus 1 4 türig
    oder sowas

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ist ja echt genial!
    freu ich mich schon wenn die mal fertig wird!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • ich stell mir das ziemlich schwer vor bei einer px backe!


    da ich meine eh noch ab blinker 30mm und nach vorne hin 50mm verbreitern lassen hab.


    aber egal das guck ich mir genauer an :thumbup:

  • ja dann kauf Haubendämpder für nen Golf 2 oder so ne Haube is schon schwer, und das kann der Dämpfer dann leicht drücken

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Da schau Basti die sind gar ned teuer dämpfer

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Und wielange gehen die, bis die ausnudeln?


    wieso ausnudelsn, das einzige was verstärkt werden sollte ist unten am Rahmen wo sich die ganze Geschichte dreht, weil da hängt dann das ganze Gewicht drauf und halt der untere Halter vom Dämpfer

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • auch ich kann jetzt endlich mal was Produktives dazu beitragen






    Kolben is noch nicht ganz fertig ,leider findet sich nirgends genauere angaben ob und wie die fenster geöffnet werdebn sollen , das Boostportfenster is um das doppelte gewachsen


    die ÜS sind im vergleich zu den Originalen "etwas" größer und sind jetzt auf dem 177er Polini niveau

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • 2-)


    Hauptsache ich komm bald nicht mehr weitwer wenn ich die Schlacht Cosa nicht bald bekomm Scheiss.....! :cursing:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage ()

  • Kann ich dir nachmessen wenn ich wieder arbeiten bin

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • das wär super!


    denn schick mir bitte auch gleich mal detail aufnahmen von der befestigung! :-4



    wir sehen uns nachbar
    :whistling:

  • ja sowieso


    also hinten den drehpunkt hab ich nach unten und hinten verlegt, so weit es geht bei der backe nach unten, damit sichs mit dem gummi ausgeht



    hier sieht man schön dass ich für den Halter an der karosserie ein Blech angefertigt hab, und kekanntet, dann verschweisst, aber zuerst dämpfer und Drehpunkt duchprobieren




    das war noch die erste befestigung bin dann aber ganz nach unten gefahren bei der backe also wo das verstärkungsblech endet

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile