Probleme mit Kupplungszug

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi Leute,


    ich krieg meinen verdammten Kupplungszug einfach nicht eingestellt!! Ich hab diesen Schraubnippel jetzt schon so oft versetzt und an der Einstellschrauberumgedreht, aber wenn ich meinen Motor starte und einen Gang einlege schaltet mir die Vespa sofort ab.


    ich kann die gänge auch ohne betätigung der kupplung einlegen!


    Ich glaub ich krieg das selber nicht mehr hin. Hoffe dass es auch wirklich nur an den Einstellungen der Bowdenzüge liegt und nicht an der Kupplung/Motor.


    Weiß jemand was es ungefähr kostet sich die Züge in der Werkstatt professionell anbringen/durchchecken zu lassen?

  • hi, in der werkstatt zahlst du ca. 10 für einen bowdenzug und dann noch je nach werkstatt zw. 30-60€ stundenlohn. kannst dir ja ausrechnen was so zusammenkommt. falls noch was gemach oder ausgetaucht werden muss kommen natürlich leider auch mehr euros dazu :(

  • Hatte genau das gleiche Problem. Wusste mir nicht mehr zuhelfen, stundenlanges Einstellen ohne Resultat.


    Habe dann neue Kupplungsbeläge eingebaut und seit dem meine Ruhe :-7