Welcher Rennauspuff für PK50 xl 2

  • Hi.


    Hab mich gerade bestimmt ne halbe Stunde durch die Suchfunktion geackert aber zu meiner Frage keine konkrete Antwort gefunden!


    Fahre eine Pk 50 Xl2 und habe mir dafür den Polini lefthand bestellt. Die nette Dame vom ScooterCenter hat man mir versichert er würde auf meine Vespa passen. :dash:


    Leider musste ich nach langem rumschrauben feststellen das er nicht passt. NUN. Welcher Rennauspuff in dieser Preisklasse passt denn wirklich auf die XL2???


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Der Topf passt einfach nicht drauf. Hab auch schon das Batteriefach abgeschraubt aber nix zu wollen, da ist zwischen Krümmer und Reifen überhaupt kein platz...und ich kann mir auch nicht vorstellen das ich bei der Montur etwas falsch gemacht habe, denn der Krümmer geht ja nur auf eine Weise drauf!

  • ich habe bei SCK und SIP schon gesehen das es mehre variationen von dem polini gibt! es könnte vll sein das du entweder durch angabe der falschen ART.NR. den für die älteren 50ger (50n und so) bekommen hast oder das im shop vll ein fehler passiert ist, das könnte meines erachtens auhc ncoh ein grund sein warum der auspuff nicht passt!! weil die 50n einen anderen krümmer hat!


    mfg vesparaver

  • pump den reifen doch vlt. erst mal auf bevor du da anrufst und rummotzt.
    Bei meienr ist der Krümmer auch so dermassen knapp dass es eigentlich nicht funktionieren kann, tuts trotzdem ohne Probleme

    Also echt, sogar bei Plattem reifen passt da gerade so mein kleiner Finger zwischen Reifen und Krümmer...wie solls dann erst mit aufgepumptem aussehen...Hab also wirklich alles versucht bevor ich ihn wieder runtergenommen hab!

  • In diesem Bereich sind XL1 und 2 doch baugleich, oder? Ich frag' weil mein Polini Left an meine XL1 passt, und das sogar wenn der Krümmer nicht richtig fest ist!

  • Die Rahmen von XL1 und XL 2 sind im hier relevanten Bereich völlig baugleich. Ich vermute daher auch, dass evtl. versehentlich die V50 Version des Auspuffs rausgeschickt wurde. Da reicht der Krümmer im Vergleich zur PK Version weiter Richtung Ersatzradhalteblech bzw. müsste dieses ausgeschnitten werden, damit der Auspuff Platz hat. Ich meine auch, dass die Halterung an der Motortraverse ein wenig versetzt ist (V50 vs. PK Version des Auspuffs).

  • Hab jetzt grade nochmal bei Scootercenter angerufen und es wurde mir gesagt, das der Auspuff wenn kein Baufehler bei Polini unterlaufen ist(was ich mir nur schwer vorstellen kann) passen muss!


    Auspuff für die V50 geschickt kann auch nicht sein, denn mir wurde auch gesagt, das die beiden (also für die PK und für die V) bis auf ein Bohrloch Baugleich wären!


    Kein Plan was ich jetzt tun soll...meint ihr ich solls mit dem Einbau nochmal versuchen?