Tacho zu tief. Gibt es unterschiedliche?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich würde gerne wissen, ob es denn für die V50 Rundlichtlenker verschieden tiefe Tachos gibt. Meiner hat einen Durchmesser von 52mm und eine Tiefe von 48mm, ist damit jedoch etwa 1cm zu tief, da er an der Platte, die die Schaltzüge führt, anschlägt. Außerdem stimmt das Gewinde der Tachowelle nicht mit dem des Tachos überein.
    mfg
    jeff

  • Also ich hab jetzt mal nachgeschaut. den Tacho habe ich bei einem Händler in München (Handa Import) gekauft. Scheint Schrott zu sein. Das Gewinde ist ein M10 ; Steigung 1,0 .
    Welche Maße bzw welches Gewinde hat denn ein originaler Tacho?

  • ja genau.
    ja hatte mir nicht gedacht, dass da solche Schrotttachos im Umlauf sind. Naja werde mal versuchen mein Geld wiederzubekommen.
    Das mit dem Handa20 sollte sich mal weiter rumsprechen.
    Das Gewinde der Tachowelle ist sogar größer als das am Tacho. Aber nur geringfügig.

  • Kannst Ihm nen schönen gruß vom mir (Paolo) sagen wenn willst, hatte mal auch bei dem aus der Not was gekauft und das ende vom Lied war das dass ich kurz vor nem Amoklauf war weil der Sack mich so genervt hat. Unfreundlich ist er damals geworden, wenn ich nur dran denk könnt ich mich wieder aufregen


    EDIT:

  • ja genau.
    ja hatte mir nicht gedacht, dass da solche Schrotttachos im Umlauf sind. Naja werde mal versuchen mein Geld wiederzubekommen.
    Das mit dem Handa20 sollte sich mal weiter rumsprechen.
    Das Gewinde der Tachowelle ist sogar größer als das am Tacho. Aber nur geringfügig.


    Mit dem Geld wiederbekommen wird wahrscheinlich schwierig werden, schau dir mal die Bewertungen an. Solche Vögel kann man wahrscheinlich nur per Klage davon überzeugen, dass er als gewerblicher Händler ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen oder Diskussionen einzuräumen hat.