Tacho zu tief. Gibt es unterschiedliche?

  • Ich würde gerne wissen, ob es denn für die V50 Rundlichtlenker verschieden tiefe Tachos gibt. Meiner hat einen Durchmesser von 52mm und eine Tiefe von 48mm, ist damit jedoch etwa 1cm zu tief, da er an der Platte, die die Schaltzüge führt, anschlägt. Außerdem stimmt das Gewinde der Tachowelle nicht mit dem des Tachos überein.
    mfg
    jeff

  • Also ich hab jetzt mal nachgeschaut. den Tacho habe ich bei einem Händler in München (Handa Import) gekauft. Scheint Schrott zu sein. Das Gewinde ist ein M10 ; Steigung 1,0 .
    Welche Maße bzw welches Gewinde hat denn ein originaler Tacho?

  • Das ist der größte verbrecher meiner Meinung nach, der vertickt doch nur schrott!!!


    Sieht dein Tacho so aus wie der hier?
    Es gibt auch ne andere Hülle für deine Tachowelle, eine mit M8 wenn ich mich irre.


    gruß

  • ja genau.
    ja hatte mir nicht gedacht, dass da solche Schrotttachos im Umlauf sind. Naja werde mal versuchen mein Geld wiederzubekommen.
    Das mit dem Handa20 sollte sich mal weiter rumsprechen.
    Das Gewinde der Tachowelle ist sogar größer als das am Tacho. Aber nur geringfügig.

  • ja genau.
    ja hatte mir nicht gedacht, dass da solche Schrotttachos im Umlauf sind. Naja werde mal versuchen mein Geld wiederzubekommen.
    Das mit dem Handa20 sollte sich mal weiter rumsprechen.
    Das Gewinde der Tachowelle ist sogar größer als das am Tacho. Aber nur geringfügig.


    Mit dem Geld wiederbekommen wird wahrscheinlich schwierig werden, schau dir mal die Bewertungen an. Solche Vögel kann man wahrscheinlich nur per Klage davon überzeugen, dass er als gewerblicher Händler ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen oder Diskussionen einzuräumen hat.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Kann mir vielleicht doch jmd die Tachotiefe sagen? So dass ich weis ob ein originales Modell überhaupt etwas ändert.