Sito Plus angebaut... Vergaser neu abstimmen?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo...


    ich habe auf meine Sprint Veloce mit PX 150 Motor und DR 177cm einen Sito Plus montiert.


    Ist es nötig den Vergaser neu zu bedüsen bzw. neu einzustellen?


    Vorher war der orginale Auspuff montiert.


    Danke für Eure Tip's

  • Also ich hab damals bei meiner nicht neu bedüst weil es in meinen Augen nicht nötig war. Kannst ja mal ein bisschen rumspielen und eine größere HD einbauen. Ob's aber was bringt kann ich nicht sagen.


    Falls du mit der HD rumspielen solltest wären Ergebnisse hierzu ganz interessant.

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Moin


    Grundsätzlich verlangt jeder Veränderung am Motor eine neue Abstimmung. Wenn ich mir einen Sito Plus drunter schraube um damit gefühlte 2 km/h (PX 200) schneller zu fahren, dann verbrennt auch der Motor mehr Sprit.
    Daher will auch der Vergaser angepasst sein. Wenn auch nicht in großen Zügen, aber über eine größere HD sollte man schon nachdenken.


    Kontrolliert auf jeden Fall euer Zündkerzen bild, wir es heller als rehbraun, dann verlangt euer Motor nach einer größeren HD.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Sehr richtig. Es wird immer wieder vergessen, dass ein Zweitakter ein geschlossenes System bildet. Angefangen vom Luftfilter bis zum Auspuffrohr. Jede aber auch jede Veränderung bedingt eine neue Abstimmung. Denn alles hängt an einander und von einander ab. Schon das Ölen des Luftfilters mit dem falschen Öl führt zu einer fetteren Mischung, das weglassen des Lufis kann schon, wegen dem zu mageren Gemisch zum Kolbenfresser führen.