Tacho pfeift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho pfeift?

      Hi habe nun endlich ne vespa jedoch fängt sie an bei ca 50km/h zu pfeifen.
      is aber auch nicht regelmäßig also mal pfeits mal nicht -.-
      hab heute festgestellt dass das pfeifen in der nähe des tachos oda vom tacho selbst kommt
      mfg tom
      €: hab ne v50 spezial
      http://s411.photobucket.com/albums/pp198/fixi99/Vespa/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fixi99 ()

    • Hi, da Du einen Eintrag "noch keine" noch nicht aktualisiert hast, weis ic nicht was Du für einen Roller hast. Aber wenn der Tacho Geräusche macht, ist das fast immer die Antriebswelle. Schau dir diese mal an. Warscheinlich fehlt Oel. Aber wenn die Seele der Tachowelle schon Rost hat oder einzelne Fasern abgebrochen sind, sofort erneuern. Sonst blockiert die mal und der Antrieb im Vorderrad ist kaputt.

      Klaus
    • tacho hat aufgehört zu pfeiffen ^^ da er kaputtgangen is denk mal das die tachowelle kaputt gegangen sein wird.
      gibts irgendwas zu beachten oder kann ich das jetzt einfach so lassen?
      http://s411.photobucket.com/albums/pp198/fixi99/Vespa/