Tacho pfeift?

  • Hi habe nun endlich ne vespa jedoch fängt sie an bei ca 50km/h zu pfeifen.
    is aber auch nicht regelmäßig also mal pfeits mal nicht -.-
    hab heute festgestellt dass das pfeifen in der nähe des tachos oda vom tacho selbst kommt
    mfg tom
    €: hab ne v50 spezial

  • Hi, da Du einen Eintrag "noch keine" noch nicht aktualisiert hast, weis ic nicht was Du für einen Roller hast. Aber wenn der Tacho Geräusche macht, ist das fast immer die Antriebswelle. Schau dir diese mal an. Warscheinlich fehlt Oel. Aber wenn die Seele der Tachowelle schon Rost hat oder einzelne Fasern abgebrochen sind, sofort erneuern. Sonst blockiert die mal und der Antrieb im Vorderrad ist kaputt.


    Klaus

  • ein Pfeifen hatte ich noch nie - mein ehemaliger Special Tacho hat aber ab ca 35 km/h angefangen zu rasseln
    in diesem Fall wars der Tacho selbst, aber wie mein Vorredner schon schrieb: schau dir erstmal die Tachowelle an