Kupplung Grund/Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung Grund/Einstellung

      Moin zusammen,



      hab folgendes Problem, meine Kupplung (PX 200) rupft ab und zu, kommt aber nur vor wenn ich mit hoher Drehzal anfahre.

      Seit ein paar Tagen hat sie nicht mehr richtig getrennt und ich habe den Kupplungszug nachgestellt was auch geholfen hat.

      Heute wollte sie dann wieder nicht richtig trennen und ich bekomme kaum noch den Leerlauf rein bzw. beim runter schalten kaum noch die Gänge rein.

      Beim nachstellen des Zuges hatte ich kaum noch Spiel, wenn ich da jetzt noch mehr nachstelle schleift sie unter Umstaänden.

      Gibt es an der Kupplung eine Möglichkeit die Grundeinstellung zu verändern? (Kenne ich von meinen MZ´s oder an meiner Yamaha SR 500, da kann mann die Kupplung noch einmal direkt einstellen und dann mit dem Zug Feineinstellung vornehmen.)

      Lt. Tacho hab ich 20.000 km runter, evtl. ist da auch eine neue Kupplung fällig...



      Gruß

      Ralph