Vespa Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Neuling

      Hallo zusammen..

      Ich habe mal ein Frage, wenn ihr auf einen Kreisel zufährt oder an der Ampel halten müsst schlatet Ihr dann in
      den 1.Gang? Den wen ich halten muss muss ich immer ein bisschen dann Gas betätigen sonst säuft er mir ab.
      Muss ich den Jogg rausdrücken?

      Wann wist Ihr wenn ihr auf Reserve schalten müsst?

      Ich fahre eine Primavera 125ET3

      Danke im Voraus.. klatschen-)
    • Hallo in die Schweitz, stelle mal beim Vergaser das Standgass etwas höher und wenn du den Benzienhan nach obeen hast und der Roller dir werent der fahrt ausgeht dann stellst du den Benzienhan nach rechts, dann bist auf Reserve und mußt bald mal nachtanken.

      Grüße :-2
      Bin Vespaliebhaber, kaufe und verkaufe und sammle alles was mit Vespa Piaggio zu tun hat. Bin kein Gewerblicher Händler!!!
    • So wie ichs versteh geht dein Roller bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung aus, oder? Geht er im Leerlauf (ohne Gang) auch aus? Wenn nein, dann trennt deine Kupplung nicht ganz. Ist mit nem 8er Schraubenschlüssel nachzustellen.

      Gruß

      Edit: Mit dem nötigen Willen ist für nen Laien alles machbar ;)
    • Ja sobald ich an der Ampel halten muss und in den 1. Gang wieder schalte und die Kupplung drücke muss ich
      immer wieder ein bisschen am Gas spielen. Sonst stellt mir die Vespa ab. Sollte doch nicht sein oder? ;)
    • Jap, deine Kupplung trennt nicht ganz. Du musst einfach die Einstellschraube des Kupplungszuges (am Motor) weiter Richtung Lenker raus schrauben und dein Problem sollte weg sein. Hab leider grad kein Bild von nem Motor, aber wenn du den Kuuplungszug vom Ende aus nach Vorne langgehst, siehst du die Schraube ;)

      Gruß
    • Ja oben ist geschrieben beim Standgass und du schreibst beim Kupplungszug was ist jetzt Richtig ;) ??
      Wais das jemand bei einer Primavera 125Et3 ?
      Wie schon gesagt wenn ich bei einer Ampel halten muss und die Kupplung drücke muss ich immer mit dem Gass spielen das er mir nicht absäuft..

      Daaanke für eure Antwort

      Gruss aus der Schweiz yohman-)
    • Hab ich doch geschrieben, wenn dein Motor bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung abstirbt bzw der Roller leicht nach Vorne zieht trennt deine Kupplung nicht richtig. Viellt wärs hilfreich sich mal in die Garage zu setzen und es einfach auszuprobieren?

      Gruß