• Hallo Leute,


    wieder mal eine Frage zum alten Thema!
    heute nachdem ich ein wenig gefahren bin und die Vespa ein wenig höher gedreht habe, ist sie von den Drehzahlen nicht mehr runter gekommen.
    Dies passiert allerdings nur dann, wenn sie warm ist.
    Die Simmerringe habe ich alle neu gemacht und der Filzring ist auch drin.
    Mein Kerzenbild ist Braun (wobei sie 3/4 braun ist und eine Stelle etwas heller (ins weiß/braune) geht.


    Ach ja eine Frage noch:


    wenn das Kerzenbild ok ist, kann ich davon ausgehen, dass das Luft/Benzingemisch ok ist?


    Gruß


    MArtin

  • Weiß nicht, ehrlich gesagt hab ich außer der kleinen Schelle (in der Bremshebelaufnahme verschraubt) noch kein "Gasrohrfesthalteteil" ausmachen können.


    Und das hat meine Spezial mit Lenkerendenblinkern auch.


    Wird da die Gasschieberfeder weggelassen?


    Sonst fällt mir nämlich nix ein, was das Nichtzurückdrehen verursachen könnte.

  • ich hab jetzt ne v50 superspar spezial zusammengeschraubt und da ist das auch nur das blech oben aber da brauch sich ja nur irgendwo was zwischen setzen oder der zug is aufgesplissen schon bekommse die kiste nicht mehr ins Standgas.

  • hab neuen zug neue hülle verbaut und trotzdem geht sie nicht ganz zurück ins standgas hab jetzt professorisch einen Gumizug eingebaut damit er ganz zurück geht. Gasschieber klemmt auch nicht und wurde gereinigt gibts auch stärkere Federn für den Vergaser?

  • Moin zusammen,


    habe eine 50 N und mein Gashahn bleibt auch offen. Habe einen 19/19er Vergaser, dessen Rückholfeder der eines Kugelschreibers gleicht.


    Wenn der Zug nicht wieder ganz zurück geht......schau mal im Lenkerkopf, wie sich der Zug da verhält. Wirft er da erstmal nen Bogen, bevor er in den Aussenzug eintaucht?! Hat die Mistsau bei mir auch mal gemacht.
    Ist der Zug auch auf Spannung?! Wie hast Du den Zug gefettet?? Zu dickes Fett kann auch bremsen.


    Und wegen der hohen Drehzahl....dreh mal die Gemischschraube ganz rein und dann zweieinhalb Drehungen wieder raus. Sollte auch schon was bewirken!
    Was haste den für einen Luftfilter drauf?!


    :-2

  • Hallo und guten Morgen,


    wäre mal interessant zu wissen was du überhaupt fürn Setup fährst, hast du was geschraubt? Hatte bei meinem 112 er auch das Problem, größere Düse rein Vergaser neu eingestellt und die Kiste ging wieder.
    Könnte was bringen.


    MfG

    Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
    doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.