PX200 Kupplung sehr giftig

  • Hi all,


    bin seit kurzem Besitzer einer PX200 Lusso Bj. 85.
    Beim Anfahren habe ich manchmal das Problem, dass die Kupplung extrem giftig ist. Sie kuppelt auf ca. 3mm Weg komplett ein und aus und manchmal habe ich dann das Gefühl, dass sie auch ein bisserl beim einkuppeln ein bischen hängt. Vor allem tritt das Problem beim schnellen einkupeln und mit Lenkereinschlag auf.
    Bei meiner 50er Vespa ist der Kupplungsweg viel länger und wie auch bei anderen Zweirädern vom Hebelweg her.



    any ideas?


    cu
    Dominik

  • Die Kupplungen von PX alt und Lusso Bj. 1985 sind trotzdem identisch. Die sog. Cosakupplung kam in der PX erst ab ca. 1996 serienmäßig zum Einsatz.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Wenn die Reibscheiben krumm sind, die Anlaufscheibe, oder der die Sinterbuchse verschlissen sind kommt es auch gern zum Rupfen der Kupplung.