Spiel Vorverdichterplatte zu Kurbelwelle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel Vorverdichterplatte zu Kurbelwelle?

      Hallo!
      Folgende Frage:
      Abstand Kurbelwellenwange zu Vorverdichterplatte ca 0,05mm bei mir (0,05er Fühlerblatt passt grad so rein...) und mässiger Blowback beim Gaswegnehmen (1-2 kleine tröpchen spritzen ca 2-3 cm oben aus dem Vergaser raus.)
      Nun meine Frage wie sind die Genzwerte für Verschleiss an der Vorverdichterplatte? Motor hatte bisher keinen Klemmer oder Fresser, bei der Motorrevision waren auch keine Späne etc. zu finden.
      Kann der Abstand von ca 0,05mm Grund für eine deutliche Falschluftsymptomatik sein? ( bei ca 65km/h gas weg, Kupplung gezogen => starkes Hochdrehen des Motors, durch Gasspielen wieder einzufangen)

      Besten Dank für eure Meinungen im Vorraus!!!! :pump:
    • Wurde mir von ner Werkstatt so als eventuelle Möglichkeit genannt das wenn der Verschleiss an der Vorverdichterplatte zu gross ist dann der Motor über den zu grossen Abstand zwischen Kurbelwellenwange und Vorverdichterplatte falsch Luft ziehen kann...
      Zumal ich denke das ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hab. (Motor generalüberholt, alle Dichtungen+Simmeringe neu, Vergaser neu gedichtet, beide Dichtungen über und unter der Vergaserwanne mit Dichtmasse abgedichtet, Zylinder neu mit Dichtungen, sind auch dicht, keine Risse im Gehäuse oder Vergaser, Vergaser richtig bedüst + voll funktiostüchtig, Luftfilter neu...)
      Oder wo kann es noch herkommen? Verzweifle langsam, bin seid Wochen nur am bauen und was bringts? NIX!

      :dash:
    • kurbewelle vorverdichter platte

      moin moin sag mal hast du schon was rausbekommen wegn der vorverdichter platte weil das gleiche problem habe ich nämlich auch bin am machen und tun und kein erfolg sie läuft nur oben rum aber dann wie verückt du musst mal guckenwas du verbaut hast zylinder ist nicht gleich zylinder du musst genau gucken wegen der steuerzeiten aber wenn du schon was neues weisst dann sag mir doch mal bitte bescheid
    • Hallo!
      Hab immer noch nix wirklich tolles rausbekommen...
      Hab jetzt nen neuen Vergaser verbaut das der alte im eimer war, zieht jetzt weniger Falschluft, dreht nicht mehr hoch, mit ner 114er HD läuft der ganz stabil und die Kerze sieht gut aus!
      Obs jetzt wirklich an der Vorverdichterplatte liegt kein Plan.
      Verbaut ist ein DR 135 CCM, sollte also daran nicht liegen....