Bedeutung der Vergaserbuchstaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedeutung der Vergaserbuchstaben

      Hallo Vespa-Fans!

      Kann mich einer von euch in Sachen Dellorto Vergaser aufklären???

      Meine Frage:

      Was beudeuten die Buchstaben hinter den Vergasergrößen?? Rot gekennzeichnet

      Beispiel: SI 20/20 D oder SI 24/24 E

      Danke schonmal für eure Erklärungen!!!

      P.S

      Fahre eine PX80 Lusso mit nem 135 DR Satz,Dellorto SI20/20D und nen originalen Auspuff.Kupplung ist noch die originale von der 80 er drin.

      Kann ich bei diesem Setup auch nen SI24/24E fahren

      MfG,

      marvintp1
    • sers,
      hat was mit getrennt- und gemischschmierung zu tun. gibt irgendwie auch noch nen 24er typ für die t5 der bisi flacher ist.
      aber genauere angaben dazu kann ich dir leider nicht machen, da ich nicht mit halbwissen um mich werfen will :thumbsup:
    • Hallo,

      mit der Bezeichnung wegen der Vergaser kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

      Kann dir nur sagen das verschiedene Leute es schon ausprobiert haben und den 135er DR mit einen 24er Gaser zufahren. Es ist möglich aaaaber man kann ihn nicht so schön abstimmen wie den 20er orig. Gaser. Deshalb habe ich nicht umgestellt.

      Gruß

      Grisu



      P.S.

      Kauf dir für das Geld lieber eine 21er oder22er Zähne Kupplung meiner Meinung nach, hast mehr davon