Vespa PK50 XL Baujahr ´91 hot rod style, ein paar fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK50 XL Baujahr ´91 hot rod style, ein paar fragen

      Mahlzeit!

      Will meinen Roller im Hot Rod style "veredeln", nicht jedermann´s Sache aber ich steh drauf 2-) .Hat vielleicht einer noch Anregungen?

      So mal eben was bis jetzt gegeben ist:

      -Vespa Pk50 Xl von 1991 (ohne Batterie) ,3 Gang

      -Plastikteile und Sitzbank weg, dafür eine (Mono?) von einer V50

      -Rücklicht getauscht; nächste Woche kommt ein Cat Eye in klein dran

      -Weißwandreifen mit Rot lackierter Felge

      -matt Schwarz lackiert/LüRa-Abdeckung auch in Rot

      -16.16er Dellorto,Pirelli Puff,Hp4 LüRa (nächste Woche kommt noch ein 75ccm D.R. für ein bisschen mehr Drehmoment)

      -kleinteile wie Griffe,Ochsenaugen (bin ich grad bei,die orginal Blinker kommen weg),Sporthebel von Buzzetti/gibt es eigentlich auch ein passenden Chokehebel? ?( und natürlich original Spiegel weg und Klemmspiegel

      Werde meinen Bomber nach kompletter Umbau Maßnahme nochmal lackieren. Was meint ihr welche Farbe würde passen?Schwanke zwischen wieder matt Schwarz, Rostbraun, Hammerschlag Schwarz oder Anthrazit.

      Weniger ist beim Hot Rod mehr, aber vielleicht fällt einem ja noch wat ein! :whistling: Motor technisch reicht´s wohl, vielleicht noch ne andere Primär...

      Ach ja weiß jemand wo ich nen neuen Lichschalter herkriege? Passt der von ner Cosa wohl?Oder der von ner PK XL II?Irgendwie gibt es den für meine Baureihe nirgens zu kaufen... :cursing:

      So nu reicht´s, Smallframes rules! :-7

      Gruß und Cheers
      durchgeknallter,bemalter,Blech reiter
    • Hot Rod

      Ich glaube du meinst eher Rat Rods, Hot Rods sind orginal Fahrzeuge mit leistungsstarken (V8) Motoren, wo allet überflüssige weg genommen wird...

      Hab nichts von Chromhebeln gesagt, versuche so wenig Chromteile wie nötig zu verbauen
      durchgeknallter,bemalter,Blech reiter
    • hm unter HOT ROD stell ich mir was anderes vor

      so in etwa

      HotRod
      das ist mehr costom!

      bei einem hot rod sollte man schon noch den ursprung erkennen...was ich sehr geil finde und was ins hot rod theme reinpasst ist ein tunnel heck mit cut off so wie hier: Klick zudem vll noch ne drop bar...

      die meinung mit wenig chromteilen teile ich übrigens...das gehört da nicht wirklich hin...ein rod muss böse aussehen!

      schwarz matt...tolle farbe...ist meine vespe auch!
      vll vorder gabel länger machen und hinten dicke walzen draufpacken...so wie auf dem bild da oben!

      cat eye rücklichter find ich net so toll...aber geschmackssache! wie schon gesagt tunnelheck ist sehr geil! weißbandreifen müssen sein und speichenfelgen, aber ka obs die auch für vespas gibt.

      gruß
      paddy
    • dicke Walzen, kommen auf jeden fall drauf, wenn dat mit dem Polini passt.

      Wie meinst denn dat mit der Gabel verlängern?

      Nen anderen Lenker hab ich mir auch überlegt, aber es muss ja nicht alles auf einmal sein. Der Winter kommt ja auch noch...
      durchgeknallter,bemalter,Blech reiter